E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: My Space

in Sonstiges: 10.04.2009 01:37
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge
Ich wäre da etwas vorsichtig!

Auf den Meisten Songs gibt es Rechteinhaber, die erst gefragt werden wollen. Einfach so covern und dann veröffentlichen ist gewagt und auch gefährlich, da es sehr teuer werden kann. Da langt es auch nicht zu schreiben, von wem der Song gecovert wurde.




„Musiker ist nicht gleich Musiker“
zuletzt bearbeitet 10.04.2009 01:38 | nach oben springen

#12

RE: My Space

in Sonstiges: 13.04.2009 23:05
von LTD • Bassist

| 103 Beiträge

auf myspace sind coverversionen verboten... nur das du das weißt und nicht probleme bekommst...

nach oben springen

#13

RE: My Space

in Sonstiges: 14.04.2009 00:37
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Hmm... aber generell auf Konzerten, so in kleinen Clubs, darf man doch Coversongs spielen, wenn der Wirt/Veranstalter halt die GEMA-Gebühren zahlt, ne?

nach oben springen

#14

RE: My Space

in Sonstiges: 14.04.2009 03:13
von LTD • Bassist

| 103 Beiträge

solltest du vorher mit dem clubbesitzer oda veranstalter abreden freunde von mir haben einmal in einem club gespielt und da hat da barbesitzer gsagt keine coversongs

nach oben springen

#15

RE: My Space

in Sonstiges: 14.04.2009 10:24
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

was ist das denn?
ich war schon etliche male in kleinen clubs, wo von mir bekannte aber auch von mir unbekannte bands coversongs gespielt haben. seit fragt ein clubbesitzer nach der setlist? als ob dieser dann bei beginn des stücks den sound abdrehen würde. was'n das für'n müll?

hab auch übrigens schon sehr viele bands gesehen, die coversongs auf myspace bereitgestellt haben.
obwohl ich ja shcon dafür bin, daß diese plattfoprm einzig dafür gedacht ist, sich selbst zu promoten, was man kann und nicht um irgendetwas nachzuspielen.


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#16

RE: My Space

in Sonstiges: 14.04.2009 15:06
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

ich finde das auch bescheuert, ich erlebe auch auf vielen konzerten das coversongs gespielt werden auch in größeren clubs und das findet niemand schlimm und ich könnte auch nich nachvollziehen warum da jemand etwas sagen sollte, das is doch kleinkariert!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#17

RE: My Space

in Sonstiges: 14.04.2009 21:21
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Gut Gut

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de