E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Anfänger...braucht Bass

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.03.2009 07:51
von Nalle • Bass Schüler | 4 Beiträge

hallo leute,
bin neu hier in dem forum und dachte mir, dass ihr mir vielleicht empfehlungen und/oder erfahrungen mitgeben könnt in sachen: was wären gute bässe für anfänger und wo find ich attracktive angebote für bässe (gebraucht oder neu).
vielleicht als zusatz info: hab so um die 500€ zur verfügung, hätte gern einen 4-string und brauche nur einen bass keinen verstärker und co.
ich danke euch jetzt schon für eure antworten.
lg
nalle

nach oben springen

#2

RE: Anfänger...braucht Bass

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.03.2009 08:37
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... Hi Nalle, herzlich willkommen hier im Forum,
wir werden versuchen alle deine fragen zu beantworten.

Wenn du wirklich soviel Geld für einen Bass ausgeben
kannst, bekommst du dafür schon einen sehr guten.

Schau dir mal diesen hier von Fender an.

http://www.thomann.de/de/fender_mexp_black.htm

Mit gebrauchten bei ebay habe ich persöhnlich
schlechte erfahrungen gemacht.


BASS IST GEIL
nach oben springen

#3

RE: Anfänger...braucht Bass

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.03.2009 08:58
von Nalle • Bass Schüler | 4 Beiträge

danke schon mal für den zuspruch
in wie fern schlechte erfahrungen? und ich würde mich ja auch freuen wenn einer aus dem forum vllt noch einen übungs/zweit bass hat und den gerne loswerden möchte

würd halt gerne wissen was ihr zB für marken (abgesehen von den standarts wie fender und ibanez) empfehlen könntet...

alleart von tips sind für mich hilfreich als blutjunger anfänger

würde mich über viele vorschläge freuen!

ps: danke für das willkommen

nach oben springen

#4

RE: Anfänger...braucht Bass

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.03.2009 11:08
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

.... wo wohnst du denn?

bei mir steht noch ein Bass rum, kaum gespielt,
da fünft Bass
dieser hier, ist noch garantie drauf
http://www.thomann.de/de/fender_squier_s..._special_01.htm

Ich bin ja so der Fender -Fan aber hör mal was die anderen noch sagen.

Ephiphone ist auch nicht schlecht, schau dir diesen mal an, gibt es auch
in anderen Farben.

http://www.thomann.de/de/epiphone_thunderbird_pro_iv_na.htm

die gebrauchten bei Ebay, bei einem war der Hals krum, beim anderen
klappte es mit er elektronik nicht. (meine Ebay erfahrung)





BASS IST GEIL
nach oben springen

#5

RE: Anfänger...braucht Bass

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.03.2009 11:50
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Hi Nalle,

Für 500 Steinchen bekommste von fast jedem Namhaften Hersteller einen guten Anfänger Bass. Dir da nun einen Bestimmten zu nennen ist nicht einfach.

Ich könnte dir z.B. diese empfehlen:

LTD D-4 NS von ESP, ein tolles Teil für so ziemlich alle Genres.
Oder:
Vampyre 4 Black Highpolish von Rockbass, für die etwas Härteren Sachen.
Oder:
HB-4 BK von Hagstrom, mit den man es etwas ruhiger angehen kann.

Am besten gehst du mal innem Musik Shop und spielst einige an. Es ist ja auch wichtig, das der Bass zu einem passt und wie du mit diesen zurecht kommst.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#6

RE: Anfänger...braucht Bass

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.03.2009 19:04
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Ich habe ziemlich gute Erfahrungen mit Jazz-Bässen gemacht, doch leider sind die Viecher um 650€...

Ich könnte dir noch Fender Squier Classicvibe empfehlen, da dieser och Gigbag, Gurt und Kabel enthält.
Was auch noch möglich wäre, ist dieser Cort GB74. Ich kann dir leide rnichts über diesen Bass hier sagen, weil ich den noch nie (bzw. jemals überhaupt einen Cort-Bass) in der Hand hatte, aber wenn man der Beschreibung und dem Preis glauben kann, ist des ein ziemlich guter Bass ^^

lg
Walther


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#7

RE: Anfänger...braucht Bass

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 25.03.2009 01:53
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Also von dem Cort-Bass hab ich bis jetzt nur mega gutes gehört ;)
Da ich selbst auf der Suche nach einem neuen Bass bin, werd ich den nächste Tage mal anspielen!
Nur vom Aussehen her find ich den nicht so dufte ^^

nach oben springen

#8

RE: Anfänger...braucht Bass

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 25.03.2009 03:17
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

.... hi JP,der HB-4 BK von Hagstrom ist doch ein
Short Scale Bass oder sehe ich das falsch???


BASS IST GEIL
nach oben springen

#9

RE: Anfänger...braucht Bass

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 25.03.2009 07:40
von Nalle • Bass Schüler | 4 Beiträge

vielen dank für die schnellen antworten leute...

@ der alte: in berlin!

ich werd mir mal welche von "musicman" anschaun...zwar sehr teuer aber mal schaun vllt find ich nen gebrauchten...

nach oben springen

#10

RE: Anfänger...braucht Bass

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 25.03.2009 07:56
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Ja, ein „Mini“, aber dennoch ein Großer, mit dem man schöne und sanfte Töne spielen kann.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de