E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#81

RE: Eine kleine Aufgabe

in Dies und Das 13.04.2009 05:19
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

.... sehr Gut Jungs, ihr habt es drauf, Hut ab JP!!

nun zur entspannung eine ganz einfache und leichte Aufgabe

Rotor - / - Gesetz - / - Ebbe - / - Lagerregal -/

wieviele- und welche Wörter haben was gemeinsammes???


BASS IST GEIL
nach oben springen

#82

RE: Eine kleine Aufgabe

in Dies und Das 13.04.2009 06:44
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Du hast den Relieffeiler vergessen ;)

Bei Rotor, Ebbe und Lagerregal handelt es sich um Palindrome!!

Davon gibt es auch ganze Sätze:

"Ein Neger ('Schuldigung für dieses Wort...) mit Gazelle zagt im Regen nie!

Oder auf Spanisch:
Aroz al abad daba la zora (Die Ziege gab dem Abt Reis)

nach oben springen

#83

RE: Eine kleine Aufgabe

in Dies und Das 13.04.2009 09:07
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

.... war ja nur für zwischendurch ....


BASS IST GEIL
nach oben springen

#84

RE: Eine kleine Aufgabe

in Dies und Das 13.04.2009 11:35
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Okee, ich hab was recht dämliches für zwischendurch:

(Stand letzte TAge in der Fernsehzeitung...)

Was ist, wenn ein schwarzbärtiger Schornsteinfeger mit roten Schuhen und einem Armtattoo und eine bildschöne Jungfrau im Blumenkleid mit Zahnspange, Haareif und Armband im Schnee tanzen?

nach oben springen

#85

RE: Eine kleine Aufgabe

in Dies und Das 13.04.2009 11:52
von Fischer's Fritz • Bassist
| 87 Beiträge

Ich nehme mal an das es ne Scherzfrage is.
Also ich sag
es ist Winter.


Fischer's Fritz fischt frische Fische

nach oben springen

#86

RE: Eine kleine Aufgabe

in Dies und Das 13.04.2009 22:41
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Jup, und son kack steht in der Fernsehzeitung!

Aber jetzt was schwierigeres, könnten aber schon viele kennen! Aber bitte nicht googlen!

Es war einmal ein König, der eine schwere Krankheit hatte und bald abdanken musste. Also musste er sein Erbe aufteilen. Da er aber nicht wollte, dass sein Reichtum zwischen seinen beiden Söhnen geteilt wird, kam er auf eine Idee. Er holte seine Söhne zu sich und sagte:
"Mein Reichtum soll zwischen euch beiden geteilt werden! Ihr macht ein Pferde-Wettrennen - von hier bis zum nördlichen Stadttor von Pusemuckel. Der, dessen Pferd als letztes durch das Stadttor reitet, hat gewonnen und bekommt mein ganzes Erbe!
Die beiden Söhne ritten sofort los, aber bald fiel ihnen auf, dass sie ja als letztes durch das Stadttor reiten mussten, um zu gewinnen. So verlangsamten sie ihr Tempo. Bald merkten sie aber, das ihr gegenüber sich nicht die Mühe machen würde, als erster durch das Stadttor zu reiten.
So stiegen beide ab und gingen erstmal in eine Kneipe. Dort tranken sie ein Bier und schilderten dem Wirt ihre Lage. Anschließend sagte der Wirt den beiden etwas, woraufhin beide wie besessen los ritten.

Was hat der Wirt den beiden gesagt, wie sie gewinnen konnten?


Diese Aufgabe musste ich in der 4ten Klasse beim der Mathe-Olympiade auf Landesebene lösen. Nachdem ihr die Aufgabe richtig gelöst habt, sag ich euch mal, was ich damals mit meiner Grundschul-Fantasie geantwortet hab :D


nach oben springen

#87

RE: Eine kleine Aufgabe

in Dies und Das 14.04.2009 00:27
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Der, der als erstes durchs Stadttor reitet, muss nicht zahlen/bekommt n gratis Bier extra?


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#88

RE: Eine kleine Aufgabe

in Dies und Das 14.04.2009 00:34
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Kleiner Tipp Walther, der Typ, der den Tipp gibt, könnte genau so gut auch n Penner oder so sein... Halt irgendeine Person, die den beiden die Lösung sagt ;)

nach oben springen

#89

RE: Eine kleine Aufgabe

in Dies und Das 14.04.2009 00:42
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Huh...
Nochn Gedanke wär, dass wenn die einfach rumhocken, dass keiner des Erbe kriegt, is aber irgw hässlich...
Oder vllt hat des was zu tun, dass der, dessen Pferd als letztes übers Tor geht?


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#90

RE: Eine kleine Aufgabe

in Dies und Das 14.04.2009 03:00
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Ja, das geht schon in die Richtige Richtung!!!!!!!!!!!
Führ den Gedanken mal weiter!

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de