E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#41

RE: Eine kleine Aufgabe

in Dies und Das 01.04.2009 23:23
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge

a = b -->geht
a^2 = ab -->geht
a^2-b^2 = ab - b^2 -->wenn a und b in allen gleichungen den selber wert haben wäre a²-b²=0 also im zweifelsfall unvollständig zusammengefasst
(a+b)(a-b) = b(a-b) --> geht
--------- ab hier gehts nicht mehr
(a+b) = a
a+a = a
2a = a
2 = 1


Praise boss when morning work-bells chime.
Praise him for bits of overtime.
Praise him whose wars we love to fight.
Praise him, fat leech and parasite.
nach oben springen

#42

RE: Eine kleine Aufgabe

in Dies und Das 01.04.2009 23:47
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

jo Norm_aal hat erstmal recht. das geht alles.

okay wenn a+b a ist dann ist a+a auch a weil a=b, wenn 2=1 dann ist 2a=a das geht auch, geht alles.
nein das kann nicht sein nochmal
ich will das shirt echt haben!

a+a=2a, 2=1 also 2a=a geht
hmm mist
wie viele können denn nicht stimmen, vllt hat Norm_aal das alles schon gelöst und ich versuche hier einfach weiter.
(a+b)= a geht nicht, das müsste was anderes sein, aber ich weiß es nich genau

JP du weißt wie man leute zwingt sich mit mathe zu beschäftigen, aaah, kopfschmerzen!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#43

RE: Eine kleine Aufgabe

in Dies und Das 02.04.2009 03:30
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

:D

Ich kenne die Lösung, werde sie aber lefettsacks Traum nicht zerstören ^^


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#44

RE: Eine kleine Aufgabe

in Dies und Das 02.04.2009 06:04
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

mathematisch gesehen dürfte doch unter bestimmten voraussetzungen alles bis auf 2=1 gehen!
musikalisch gesehen ist ein a kein b...
mir gehen die ideen aus :D

nach oben springen

#45

RE: Eine kleine Aufgabe

in Dies und Das 02.04.2009 07:47
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Zitat von Lunoxx
mathematisch gesehen dürfte doch unter bestimmten voraussetzungen alles bis auf 2=1 gehen!



Nein, ist ab nem bestimmtem Term falsch.


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#46

RE: Eine kleine Aufgabe

in Dies und Das 02.04.2009 08:10
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge
Ja, es gab Zeiten, da hab ich es gehasst und dann kam die Zeit, wo ich nicht mehr drumherum kam, sonnst hätte ich nicht das werden können, was ich heute bin.

Norm_aal, du bist auf den richtigen Weg, aber ich hätte es gerne genauer, denn „ab hier gehts nicht mehr“ ist nicht ganz richtig.
Lunoxx, Sorry, aber das ist nicht richtig, aber Musikalisch gesehen hast du recht.
Walther, das ehrt dich und macht dich sehr Sympathisch.
Und jetzt zu dir lefettsack, ich weiß, das du dieses Shirt haben möchtest und du sollst es ja auch bekommen, aber ohne Fleiß kein Preis.

Edit:
Sorry lefettsack, aber ich hab übersehen, das du das ja eigentlich schon fast richtig hast. Oder was meinst du mit (a+b)= a geht nicht? Steht da nicht (a+b) = b!




„Musiker ist nicht gleich Musiker“
zuletzt bearbeitet 02.04.2009 08:26 | nach oben springen

#47

RE: Eine kleine Aufgabe

in Dies und Das 02.04.2009 10:57
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge
stimmt da steht (a+b)=b ich habs falsch von Norm_aal übernommen
das geht bei neuerer betrachtung einfach nich, und ich wende alle meinen fleiß auf das kannst du mir glauben!

Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
zuletzt bearbeitet 02.04.2009 10:58 | nach oben springen

#48

RE: Eine kleine Aufgabe

in Dies und Das 02.04.2009 19:55
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge

also ich bleibe bei meinem ab (a+b)=b gehts nicht mehr sofern alle variablen den gleichen wert haben müsste da stehen = 2b;2a;ab

(a+b)(a-b) = b(a-b)<-- hatte ich schon mal erwähnt das ich binome doof finde?
a²-ab+ab-b² = ab-b² |für den fall das a und b hier auch gleich sind
a²-b² = a²-b²
0 = 0
-----
die gleichung davor
a^2-b^2 = ab - b^2
a²-b² = a²-b²
0 = 0
----
gleichung nummer 2
a² = ab
a² = a² |√
a = a

um wieder auf die zurückzukommen die nicht geht:
(a+b) = b
a+b = b <-- einfach eine variable zuviel (a)
die nachfolgende:
a+a = a
2a = a <-- kann nicht stimmen (womit auch direkt die vorletzte behandelt wäre
und das 2 nicht 1 sein kann ist wohl klar...


Praise boss when morning work-bells chime.
Praise him for bits of overtime.
Praise him whose wars we love to fight.
Praise him, fat leech and parasite.
nach oben springen

#49

RE: Eine kleine Aufgabe

in Dies und Das 02.04.2009 23:29
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

im wesentlichen meinte ich das was Norm_aal gesagt hat^^
wie jetzt 3mal gesagt (a+b)=bgeht einfach nich, JP wo sind unsere shirts?


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#50

RE: Eine kleine Aufgabe

in Dies und Das 03.04.2009 00:11
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge

nachtrag:

ich meinte nicht 2a;2b;ab sondern 2a;2b;a+b

und mit der äusserung das ich binome doof finde hab ich mich eigentlich schon mit nem zaunpfahl erschlagen...
der fehler ist das der binom nicht als solcher ausgerechnet wurde


Praise boss when morning work-bells chime.
Praise him for bits of overtime.
Praise him whose wars we love to fight.
Praise him, fat leech and parasite.
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de