E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

PA Anlage??

in Boxen / Speakers 15.03.2009 01:28
von Fischer's Fritz • Bassist
| 87 Beiträge

Tach
Wir wollten vllt eine Pa Anlage in unsern Proberaum stelln, und da wollt ich ma fragn ob sich
sowas oda sowas überhaupt fürn proberaum lohnt. Bis jetzt habn wir immer übern monitor gesungn.
Und was is der Unterschie zwischen aktiv und passic PA??(bitte so erklären, dass ich das verstehe)^^


Fischer's Fritz fischt frische Fische

nach oben springen

#2

RE: PA Anlage??

in Boxen / Speakers 15.03.2009 12:46
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Was wollt ihr denn mit dieser Pa Anlage machen. Ich glaube nicht, das so etwas in ein Proberaum passt. Da gehören eigentlich „Einzelkomponente“ rein.

Aktiv PA oder Aktiv Box bedeutet, das in den Boxen ein Verstärker eingebaut sind und du quasi keinen zusätzlichen Verstärker mehr braust.
Passiv PA oder Passiv Box bedeutet, das du zu den Boxen auch zusätzlich immer ein Verstärker brauchst.

Ich hoffe, das du das soweit verstanden hast. Wenn nicht, dann hakst du nochmal nach.

nach oben springen

#3

RE: PA Anlage??

in Boxen / Speakers 16.03.2009 03:40
von Fischer's Fritz • Bassist
| 87 Beiträge

ok as mit aktiv und passiv hab ich verstandn, aber was passt denn deiner meinung nach in einen proberaum??


Fischer's Fritz fischt frische Fische

nach oben springen

#4

RE: PA Anlage??

in Boxen / Speakers 16.03.2009 09:04
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Man kann schon so eine Anlage im Proberaum benutzen, aber ihr habt damit nicht soviel Möglichkeiten, die einzelnen Instrumente zu steuern. Ihr solltet eventuell noch ein 4 oder mehr Kanal Pult benutzen.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#5

RE: PA Anlage??

in Boxen / Speakers 21.03.2009 01:38
von Fischer's Fritz • Bassist
| 87 Beiträge

Denkt ihr es wär vielleicht sinnvoll nur über die Pa zu singen und die anderen spielen über ihrn verstärker???
Nur so als frage


Fischer's Fritz fischt frische Fische

nach oben springen

#6

RE: PA Anlage??

in Boxen / Speakers 22.03.2009 08:03
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Ihr könnt mit eine guten PA Anlage eigentlich alles machen. Es können alle über diese sich an stöpseln und es kann gleichzeitig über Micro Eingang gesungen werden. Das ganze önnt ihr aber nur mit nem Pult machen.
Es ist natürlich auch getrennt möglich.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#7

RE: PA Anlage??

in Boxen / Speakers 22.03.2009 08:30
von Fischer's Fritz • Bassist
| 87 Beiträge

Zitat von JP
Man kann schon so eine Anlage im Proberaum benutzen, aber ihr habt damit nicht soviel Möglichkeiten, die einzelnen Instrumente zu steuern. Ihr solltet eventuell noch ein 4 oder mehr Kanal Pult benutzen.


Also meinst du die Pa wär brauchbar, nur für das micro.


Fischer's Fritz fischt frische Fische

nach oben springen

#8

RE: PA Anlage??

in Boxen / Speakers 22.03.2009 08:44
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Ja, aber wie schon erwähnt, braucht ihr etwas, womit ihr das ganze auch steuern könnt. Ein Verstärker mit ein Paar Boxen würde zwar gehen, aber ein Pult würde es um einigen erleichtern.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#9

RE: PA Anlage??

in Boxen / Speakers 22.03.2009 10:25
von Fischer's Fritz • Bassist
| 87 Beiträge

Joa danke hat mir sehr geholfen
Dann werden wir uns vllt ein kleines Behringer mischpult zulegn oder so


Fischer's Fritz fischt frische Fische

nach oben springen

#10

RE: PA Anlage??

in Boxen / Speakers 13.08.2009 04:40
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Ein Rauschgenerator? Würd ich kein Geld für rausschmeißen. Soundcraft hat 12-Kanal Mischpulte für 250 Euro zzgl. MwSt. die echt in Ordnung sind (weiß nicht was die grade VK kosten). Da würd ich mal nachgucken, ob ich die nicht irgendwo finde, wenn ich du wäre. Ich schätz die kosten so zwischen 300 und 400 Euro im Endpreis. Das könnt ihr dann auch für kleinere Gigs benutzen.


zuletzt bearbeitet 13.08.2009 04:41 | nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de