E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Stephan Weidners Technik??

in Spiel-Techniken / Playing techniques 11.03.2009 06:03
von Yu-Shu-Wei • Bass Schüler | 10 Beiträge

Moin
Ich hab mir gerade mal wieder ein paar Onkelzauftritte angeguckt und dabei ist mir aufgefallen, dass Stephan Weidner am Bass meistens nicht aus dem Handgelenk spielt sondern aus dem Arm, so als würde er Powerchords spielen.^^
Kennt einer diese Technik?
Berührt er dabei mit dem Plektrum nur eine Saite oder mehrere??
Wäre super wenn mir die Frage jemand beantworten kann.

MfG

Yu-Shu-Wei

nach oben springen

#2

RE: Stephan Weidners Technik??

in Spiel-Techniken / Playing techniques 11.03.2009 09:33
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

Ich weiß ja nicht wo du geschaut hast aber Der Herr Weidner spielt eigentlich fast nur mim handgelenk und der arm bewegt sich logischer weiße ein wenig mit und er spielt im regelfall nur eine Saite an oder dämpft evtl. die obendrüber, dass fals er die mal erwischen sollte "kein" ton raus kommt aber sonst ist mir in der zeit seit dem ich onkelz höre und davon geträumt habe bass zu spielen nie etwas aufgefallen

Vaya Con Tioz

MfG Engelskrieger


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen

#3

RE: Stephan Weidners Technik??

in Spiel-Techniken / Playing techniques 11.03.2009 09:47
von Yu-Shu-Wei • Bass Schüler | 10 Beiträge

zum beispiel hier am ende: http://www.youtube.com/watch?v=vXjpkndh_hE
mehr find ich gerade auch nicht^^

nach oben springen

#4

RE: Stephan Weidners Technik??

in Spiel-Techniken / Playing techniques 11.03.2009 11:25
von Yu-Shu-Wei • Bass Schüler | 10 Beiträge

Hab hier gerade noch ein Beispiel gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=AN4baRsqTlw&feature=related besonders ab 2:35 min.

nach oben springen

#5

RE: Stephan Weidners Technik??

in Spiel-Techniken / Playing techniques 12.03.2009 09:37
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

beim ersten video des ende da hat er halt ma nei gschrubbt xD
und beim Zweiten nja er wird halt auch mit der technik nur eine treffen mach ich auch soo wenn ich keine kraft mehr im unterarm hab vom zu schnellen spielen mim Pik übungssache würd ich sagen also so viel von meiner seite

MfG Engelskrieger


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de