E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Mark Hoppus Precision ( Mexico, SG )

in Fender 02.03.2009 10:10
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

Hey Leute,
vor ein paar wochen ist mein Traum war geworden :D nach finanzieller unterstuetzung aus der Großelternkasse und verdienten geld aus einem schulpraktikum konnte ich mir den Mark HOppus Fender in Surf Green goennen!

Zum Bass:

Precision Neck
Jazz Body
Perlmutt Schlagbrett
Semyour Duncan Quarter Pounds P PU
Ernie Ball Hybrid Strings
Bridge aus der American Serie mit Saitenzug durch den Body
Zusaetlicher Fender Gig Bag und Imbus

Also Bass ist angekommen, sehr gut verpackt mit allem drum und dran.
Das jute stueck rausgeholt und ersmal angespielt..ich war jetzt schon ohne verstaerker ueberwaeltigt von dem extrem geilen sound!
In der Veraerbeitung erstmal Ueberhaupt keine Maengel gefunden, doch spaeter bemerkte ich das in den stimm mechaniken eine kleine schraube fehlte ( denke mal die hat da son kleiner mexikaner mitgehen lassen ^^ )

Naja Bass dann erstmal an mein neues Amp angeschlossen ( Fame 400 L Basspower, mit ner Triebwerk3 4x10 box )
...
und wieder war ich ueberwaeltigt von dem endgeilen BLINK sound! Er hat genau den sound in den ich mich so verliebt habe!
Bespielbarkeit ist sehr schoen, obwohl es natuerlich anfangs eine umgewoehnung war von einem sehr kleinen korpus auf diesen fuer mich erstmal ' riesig' wirkenden um zusteigen.


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen

#2

RE: Mark Hoppus Precision ( Mexico, SG )

in Fender 02.03.2009 10:47
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... Super, Glückwunsch zu dem Fender!!

Mach mal paar fotos und stell die hier
rein!


BASS IST GEIL
nach oben springen

#3

RE: Mark Hoppus Precision ( Mexico, SG )

in Fender 03.03.2009 10:12
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

Hier ein paar Bilder, muss aber dazu sagen DUrch meine scheiß kamera und dem blitz sieht der Bass jetzt total nach Daphne Blue aus anstatt Surf Green.
Aber in echt ist der Bass echt knall gruen :D

Angefügte Bilder:
6-1f735e37bbe97b4e8f3497d41b781e26[1].jpg
6-9cbf67a86a0c07da136adf0489c2451a[1].jpg
6-82aefdf03a674458395e72a98980f6ae[1].jpg
6-24bd3309815288f65cff838ddd07c527[1].jpg

!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen

#4

RE: Mark Hoppus Precision ( Mexico, SG )

in Fender 04.03.2009 08:03
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Gw, nur denke ich, dass der body p ist, und der neck j ^^


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#5

RE: Mark Hoppus Precision ( Mexico, SG )

in Fender 04.03.2009 08:10
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

.... Fender ist vor einiger Zeit hingegangen
und hat den Hals, beim Preci schmaler gemacht,
fast so wie beim Jazz Bass ...


BASS IST GEIL
nach oben springen

#6

RE: Mark Hoppus Precision ( Mexico, SG )

in Fender 05.03.2009 03:16
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

@ walther:

Das ist definitiv ein Jazz Bass Body ;)
hast dich vllt beim ersten blivk wegen den PUs verwirren lassen.

Der Neck ist auch auf jeden fall Preci, wenn man mal einen Jazz Bass gesielt hat dann merkse das der beim Hoppus Bass viel breiter ist


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de