E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Bass gekauft und jetzt ;)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 02.03.2009 01:49
von Geta • Bass Spieler
| 15 Beiträge

Hallo Zusammen!
Erstmal will ich mich vorstellen:
Ich heisse Dominik bin 25 und komm aus Düsseldorf.
Ich habe mir von einem Freund einen gebrauchten Bass + sämtliches Equipment gekauft.
Nur jetzt habe ich ne Frage....wie fang ich am besten an zu lernen?
Soll ich einfach nach Tabs spielen und diese bis zum erbrechen üben?
oder ein Lied laufen lassen und dieses "verschönern";)
Wie habt ihr angefangen?
Lg Dominik

nach oben springen

#2

RE: Bass gekauft und jetzt ;)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 02.03.2009 06:15
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Hehe ^^ erstmal im Forum

Mit mir war des so, dass ich mein Bass bekommen hab, und 6 Monate später zu nem Basslehrer gegenagen bin ^^

Aber da du schon 25 bist, dürfte ein Anfänger-Bassheft genau das richtige für dich sein, da da alles erklärt wird, und -wenn du nicht allzu blöd bist =D- kannst du daraus eigentlich ganz gut lernen.


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#3

RE: Bass gekauft und jetzt ;)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 02.03.2009 06:59
von Geta • Bass Spieler
| 15 Beiträge

Danke erstmal für die Antwort!
Also ich habe so nen Buch direkt mit gekauft nur fehlt da leider die cd^^
Hab dann mal so nen paar Tabs nachgespielt (von la Cucaracha bis Smoke on the Water)
und krieg die Melodien auch eig ganz gut hin! Nur machen solche Melodien das Bassspielen aus?
....am besten geh ich auch zu nem Lehrer

nach oben springen

#4

RE: Bass gekauft und jetzt ;)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 02.03.2009 07:22
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge
Also ich habe mir alles aus eigeninitiative begebracht.
wenn du dich schon fragst, was das bassspielen ausmacht, warum achtest du dann bei songs, die du hörst besonders auf den basslauf? empfehlenswert wäre dann ein equalizer an der anlage, wenn du probleme hast, den bass richtig rauszuhören. ein lehrer ist natürlich immer ratsam, aber teuer.

übrigens, was ist das denn für ein bass und was für equipment?

btw:

one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
zuletzt bearbeitet 02.03.2009 07:22 | nach oben springen

#5

RE: Bass gekauft und jetzt ;)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 04.03.2009 00:43
von Geta • Bass Spieler
| 15 Beiträge

Also mein Bass ist von J&D Brothers ein 150-J. Der Verstärker ist von Fame (ist glaub ich nicht so der beste). Naja nen Lehrer kann ich mir auch nicht wirklich leisten... Leider knarrt der Bass etwas! aber hab mich mal nen bissel im Forum darüber informiert und ich geh davon aus das die Saiten erneuert werden müssten.

nach oben springen

#6

RE: Bass gekauft und jetzt ;)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 04.03.2009 03:12
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

was haste denn bezahlt?


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#7

RE: Bass gekauft und jetzt ;)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 04.03.2009 07:03
von Geta • Bass Spieler
| 15 Beiträge

100€ für den bass, den Verstärker, ein Buch (leider ohne CD ;)) Stimmgerät, Kabel, Tasche und Ständer

nach oben springen

#8

RE: Bass gekauft und jetzt ;)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 04.03.2009 07:26
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Ist ein wenig billig :D


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#9

RE: Bass gekauft und jetzt ;)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 04.03.2009 08:49
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

kannste nicht meckern bei dem preis.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#10

RE: Bass gekauft und jetzt ;)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 04.03.2009 10:13
von Geta • Bass Spieler
| 15 Beiträge

ich weiss;) ist ja auch nen guter freund^^
hab jetzt auch nen Anfang gefunden und klimper grade Green Day-Holiday,
macht echt Spass nur mir schmerzt schon der linke Zeigefinger und der rechte Mittel-und Zeigefinger.
Aber ich denk mal das ist normal am Anfang! Nur das Knarren nervt ein bissel...muss die tage mal in nen musikshop!

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de