E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Bass gekauft und jetzt ;)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 08.03.2009 00:54
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Da würde ich aufpassen, tut es an der Hand weh oder einfach die Fingerkuppen? Wenn es die Muskeln/Sehnen sind dann solltest du aufhören, es könnte sonst zu einer Sehnenscheidenentzündung kommen, und dann kannst du ein paar Wochen nichtmehr spielen, ausserdem tut es verdammt weh. Ich spreche aus Erfahrung.

nach oben springen

#12

RE: Bass gekauft und jetzt ;)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 08.03.2009 06:03
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Ja, das wäre nicht so optimal.
Wenn es die Fingerkuppeln sind, dann spielst du die Saiten etwas zu „Kraftvoll“ an oder du drückst die Saiten etwas zu stark in die Bünde. Wenn es die Handgelenke sind, dann hast du eine falsche Haltung.


_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“
nach oben springen

#13

RE: Bass gekauft und jetzt ;)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 09.03.2009 07:55
von Geta • Bass Spieler
| 15 Beiträge

Ne nur die Fingerkuppen.. ist auch nicht so tragisch sondern ledeglich das bilden der Hornhaut!
Aber mein Bass ist ehh grad weg wegen dem Knarren :( kann bis Mittwoch nicht spielen!

nach oben springen

#14

RE: Bass gekauft und jetzt ;)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.06.2009 00:39
von Geta • Bass Spieler
| 15 Beiträge

So wollte mich nochmal melden....Mein Bass tuts mittlerweile Super! Ausserdem habe ich jetzt ne Band gefunden die es mit mir "probiert". Ist glaub ich echt das privileg eines Bassspielers, dass es einen Bassisten-mangel gibt ;) Auf jedenfall lerne ich dadurch einiges und kann es nur allen empfehlen. Wenn ihr ne möglichkiet habt in ner Band zu spielen (wo am besten noch ein Gitarrist ist der gut ist und einem Tipps geben kann) macht es. Bin nach 3 Monaten üben das erstemal mit in den Proberaum und muss sagen das ich einfache Bassriffs ohne Probleme mitspielen konnte. Ausserdem gibt es einen ganz anderen anreiz zuhause zu üben!

bis demnächst Geta

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de