E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Ein Neuer

in Kennen lernen Foren 27.02.2009 02:28
von Der DICKE • Bass Schüler | 3 Beiträge

Hallo, ich bin`s der "Neue",
ich stelle mich hier kurz vor, damit ihr mich alle begrüßen könnt.
Also, ich ein "alter" gut gefüllter Sack mit 45 Lenzen auf dem Buckel.
Angefangen Bass zu lernen habe ich vor ca. 2 1/2 Jahren weil ich die Tieftöner schon immer bewundert habe.
Ich hatte bis dann noch keine Musikalische Ausbildung

Und ich dachte das wird schon.

Ich bin aber immer wieder entsetzt weil meine Finger und der Kopf das zuletzt eingeübte immer wieder ignorieren, so als hätte ich gar nichts geübt.
Ob das mit dem Alter zu tun hat!?

Ich beneide all diejenigen, die:
- Noch jung sind und das Zeug dazu haben es noch leichter zu lernen
und
- Diejenigen die sich "alter Hase" nennen können und über solche wie mich nur schmunzeln.

Nichtsdestotrotz (richtig geschrieben?)durch den täglichen Kampf gegen die Elemente habe ich es geschaft in einer Big Band den Bass zu spielen.
Ich gebe zu manchmal mehr schlecht als recht, aber ich bin dabei.(Die richtigen Töne überwiegen doch meist)

Gibt es hier im Forum noch mehr alte "Säcke" (sorry) die sich gegen die Elemente stellen und das täglich, oder bin ich der einzige dem das so geht??

Wie seid ihr im gepflegten Alter zum Bass gekommen?

Ich Grüße euch nochmals und wünsche uns einen guten Informations und Erfahrungsaustausch hier.

Brummel Bruno


14 Tage Fasten hat dazu geführt, dass ich die "G" Saite beim Spielen nicht mehr sehe.
nach oben springen

#2

RE: Ein Neuer

in Kennen lernen Foren 27.02.2009 04:25
von Aelterer Bass • Profi Bassist

| 140 Beiträge

Moin "Der DICKE"

Als erstes erst mal ein herzliches
Als nächsstes kann ich dir sagen, du bist hier in guter Gesellschaft!
Hier gibbet zwar nur nen paar "Alte", aber die werden genau so akzeptiert und toleriert wir jeder andere junge Hüpfer auch
Dein "Werdegang" kommt mir irgendwie bekannt vor so ähnlich ist es mir auch ergangen oder geht es im Moment immer noch ...

Ich bin zum Bass gekommen, weil ich musikalisch was machen wollte.
Habe in früher Jugendzeit mal Klavier gespielt, aber, da meine Frau nen Profi an den Tasten ist, lasse ich lieber die Finger davon.
Also sollte es Bass sein...
Ein Besuch bei MP und ich hatte nen Starterkit von DEAN.
Seit ca. 2 Jahren spiele ich in einer Rock-Cover-Band, wir spielen die "guten alten" Rocksongs.

Vieleicht sollteste dir nen anderen Nick zulegen, man muß ja nicht immer sofort die Leuts auf alles aufmerksam machen

nach oben springen

#3

RE: Ein Neuer

in Kennen lernen Foren 27.02.2009 05:52
von Der DICKE • Bass Schüler | 3 Beiträge

Hi Aelterer (älterer?) Bass
Ich finde mann sollte den Tatsachen was den Nick anbelangt ins Auge sehen. Blöder Spruch!

Oder anders gesagt: Steh zu dem was du hast.

In einer der letzten Proben in der Band meinte der Dirigent in der Pause, dass ich heute Abend sehr dominant rüberkommen würde.
Da muste ich ihn erst mal fragen ob er das musikalisch meinte!

Spass beiseite, da bin ich aber froh dass ich nich der einzige Alte hier bin.

Ich werde mal die Mitglieder hier durchsehen.

Gruß
Brummel Bruno


14 Tage Fasten hat dazu geführt, dass ich die "G" Saite beim Spielen nicht mehr sehe.
nach oben springen

#4

RE: Ein Neuer

in Kennen lernen Foren 27.02.2009 06:04
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Hi „Der Dicke“ auch von mir ein Willkommen.

Ob nun Alt, Jung, Dick oder dünn, in unserem Forum geht es um den Bass und alles was damit zusammen hängt. Daher denke ich, das du hier genau richtig bist, wenn du mal mit den Bass nicht weiter kommst oder auch mal etwas Interessantes zu sagen hast.

Die Sache mit dem lernen und das erlernte auch noch im Kopf zu speichern ist bei jedem unterschiedlich. Das hat, so denke ich, nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Es ist eine Sache der Geduld. Wenn du jeden Tag 3 Stunden übst, dann hast du es besser drauf, als wenn du nur 3 Stunden in der Woche übst.


_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de