E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Anfänger sucht gutes Lehrbuch und Bassset

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 23.02.2009 23:58
von Shorty • Bass Schüler | 3 Beiträge

hey leute,

hallo erst mal bin neu hier und ich bin ein blutiger neuling :)
aaaaalso ich suche einen anfängerbassset das relativ bandtauglich ist und für das genere punk, rock, hardrock, punkrock geeignet ist. zudem suche ich einlehrbuch, mit dem ich mir das bassspielen gut selbst beibringen kann. für das set würde ich maximal 280€ ausgeben!
ich würde mich riesig freueun wenn mir jemand von euch ein paar tipps geben könnte und mir ein passendes set vorschlagen könnte.

beste grüße
shorty ;)

nach oben springen

#2

RE: Anfänger sucht gutes Lehrbuch und Bassset

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.02.2009 00:09
von Fischer's Fritz • Bassist
| 87 Beiträge

,
ich würd dir den Ibanez GSr190 empfehlen
http://www.thomann.de/de/ibanez_gsr190ju...pstart_2009.htm
Der übersteigt vllt leicht dein Budget, is fürn anfang aber ganz gut.


http://www.city-sound.de/product_info.ph...Bass-Spiel.html
Dieses Buch is einfach spitze, wirklich.


Fischer's Fritz fischt frische Fische

nach oben springen

#3

RE: Anfänger sucht gutes Lehrbuch und Bassset

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.02.2009 00:20
von Shorty • Bass Schüler | 3 Beiträge

also mit dem buch wär ich einverstanden ist der bass dann auch wirklich für den einsatz in einer band und für das genere geeignet?? danke noch für die rückmeldung!!

nach oben springen

#4

RE: Anfänger sucht gutes Lehrbuch und Bassset

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.02.2009 01:08
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Yeah, Punkrock ^^

Ich glaube, für Punkrock ist eigentlich der Fender P-Bass perfekt. Viele Punk-Basser (wie der von Green Day und Sum41) benutzen so einen.
Die Squier-"Fälschungen" sind relativ gut, in dem Set ist auch ein guter Amp, Gurt und auch sonst alles, was du brauchst, enthalten ^^

Viel Spass :D


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#5

RE: Anfänger sucht gutes Lehrbuch und Bassset

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.02.2009 02:36
von Shorty • Bass Schüler | 3 Beiträge

super danke aber welches set soll ich jetzt nehmen??

habt ihr sonst noch rgendwelche anfängerinfos für mich hab vorher egitarre gespielt ist die grifftechnik anderst?? oder muss ich noch etwas anderes beachten?

danke noch mal für die infos!!!

nach oben springen

#6

RE: Anfänger sucht gutes Lehrbuch und Bassset

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.02.2009 04:13
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Beide Sets sind gut. Geh innem Shop und spiel an. Dann kannst du entscheiden, welcher dir besser liegt.
Infos kannst du dir bei e-bass.at holen.


_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de