E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

eine saite mal genauer angeschaut

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 27.01.2009 23:07
von Gnadenlo5 • ( Gast )
avatar

da ich vor langer zeit mal ein ähniches projekt gesehen habe mach ich das hier auch mal da ich die möglichkeit habe

ich habe hier eine g-saite genommen

da könnt ihr sehen wie die saite ohne bund abnutzung aussieht und dem anderen mit bund abnutzung da wo sie gedrückt wird

Angefügte Bilder:
3.jpg
6.jpg
8.jpg
nach oben springen

#2

RE: eine saite mal genauer angeschaut

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 27.01.2009 23:09
von Gnadenlo5 • ( Gast )
avatar

diese bilder zeigen den querschnitt der saite
man kann schön denn stahlkern sehen

Angefügte Bilder:
1.jpg
2.jpg
nach oben springen

#3

RE: eine saite mal genauer angeschaut

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 27.01.2009 23:14
von Gnadenlo5 • ( Gast )
avatar

und zuletzt noch den tonabnehmer
man sieht schön denn abnehmerkern die isolierung und dann die wicklung

für denn der etwas interesse daran hat ist das schon interesant

Angefügte Bilder:
11.jpg
12.jpg
14.jpg
nach oben springen

#4

RE: eine saite mal genauer angeschaut

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 28.01.2009 03:37
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

schöne bilder, gute idee die hochzuladen, wo hast du die denn her?


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#5

RE: eine saite mal genauer angeschaut

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 28.01.2009 06:25
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Selfmade/google schätz ich ^^

Aber das mit der Saitenabnutzung ist scho mies mit den Dellen ^^


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#6

RE: eine saite mal genauer angeschaut

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 28.01.2009 22:49
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Ist schon Interessant. Ich möchte aber gar nicht wissen, wie das Griffbrett des Basses aussieht, wo die Saiten mal aufgezogen waren.
Man muss die Saiten nicht so gewaltsam in die Bünde drücken, das so etwas dabei raus kommt.

nach oben springen

#7

RE: eine saite mal genauer angeschaut

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 29.01.2009 01:18
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge
ich glaube je nachdem wie lang man die saiten drauflässt sieht irgendwann jede saite so aus...
zumal die bilder ja sehr stark vergrößert sind und es ne g-saite ist, die abnutzung also zur gesammtdimension recht auffällig ist...(denkfehler?)

man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege aber theoretisch müsste doch die saite mehr auf dem griffbrett "reiben" wenn sie weniger stark draufgedrückt wird ?!?

fast vergessen: echt interessant das mal zu sehen!

Praise boss when morning work-bells chime.
Praise him for bits of overtime.
Praise him whose wars we love to fight.
Praise him, fat leech and parasite.
zuletzt bearbeitet 29.01.2009 01:18 | nach oben springen

#8

RE: eine saite mal genauer angeschaut

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 29.01.2009 09:39
von Gnadenlo5 • ( Gast )
avatar

Hey leute

Also die bilder habe ich selber gemacht bei mir auf arbeit.
ein schreibfehler habe ich aber , mit auf dem bund drücken meine ich das diese stelle mit der delle die stelle ist wo dieser metalsteg ist pro bund ein bez.2 da kommen die dellen zustande.

nach oben springen

#9

RE: eine saite mal genauer angeschaut

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 29.01.2009 11:08
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

Wie kommt es das du auf arbeit solch detailierte fotos von saiten machen kannst?
ich finde die sollte irgendwo in eine art grundwissen sammeltopic damit jeder mal sieht wie so eine seite aussierht ohne lange zu suchen!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#10

RE: eine saite mal genauer angeschaut

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 29.01.2009 11:37
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge

ja wäre wohl auch was für die "mutterseite" des forums...


Praise boss when morning work-bells chime.
Praise him for bits of overtime.
Praise him whose wars we love to fight.
Praise him, fat leech and parasite.
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de