E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

wie muss ich greifen ...

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.01.2009 21:07
von Brunk321 • Bass Schüler | 3 Beiträge

Hey Leute ,
ich bin seit kurzem daran Rammstein - Seemann zu spielen .
könnte mir jemand sagen wie ich da richtig greifen muss ?
danke im vorraus

nach oben springen

#2

RE: wie muss ich greifen ...

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 25.01.2009 00:56
von LTD • Bassist

| 103 Beiträge

ich kenn das lied jetz nit direkt aba so wies dir am leichtestn fällt...

nach oben springen

#3

RE: wie muss ich greifen ...

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 25.01.2009 01:01
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Kann ich dir so nicht erklären, guck dir lieber mal das hier an, dürfte dir glaube ich helfen ^^


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#4

RE: wie muss ich greifen ...

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 25.01.2009 07:49
von yamaha • Bass Schüler | 4 Beiträge

mit den händen ;D

nach oben springen

#5

RE: wie muss ich greifen ...

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 25.01.2009 09:57
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge



ich kennd das problem, wenn du wie ich kleine hände hast kann ich dir nur raten dich vorher vernünftig zu dehnen, das hat mir immer sehr geholfen als ich das lied gelernt habe, ansonsten wie im video, versuchen die töne wie akkorde zu greifen und dann spielen, wenn du es mal nicht schaffst die töne auf die art zu greifen kannst du es auch mit ehr schnellem rumgreifen versuchen besonders bei der einen stelle wo man vom 9.bund a auf den 14. bund g greift.
aber ansonsten einfach üben und versuchen die für dich beste lösung zu finden


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#6

RE: wie muss ich greifen ...

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 25.01.2009 12:04
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

@yamaha, für den Spass hier, sind wir zuständig. Entweder du gibst vernünftige Tipps oder du hältst die Klappe!

@Brunk321, Das mit den dehnen und aufwärmen ist enorm wichtig, denn grade, wenn man kleine Finger hat, ist eine Verkrampfung beim spielen, grade das, was man nicht gebrauchen kann. Außerdem fällt einem die Spreizung der Finger leichter und es tut nicht weh.


_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“
nach oben springen

#7

RE: wie muss ich greifen ...

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.01.2009 07:23
von Brunk321 • Bass Schüler | 3 Beiträge

vielen dank leute hat mir sehr geholfen

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de