E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Wie bekomme ich Auftritte ?

in Termine/Gig’s/Events 23.01.2009 09:50
von Gnadenlo5 • ( Gast )
avatar

Hallo Leute

Da wir nun ein neues Setup haben und das Jahr ordentlich Rocken wollen, brauchen wir natürlich Auftritte. Wie bekomme ich sie? Außer Contest’s da haben wir schon einige aber was oben air’s und der gleichen angeht , ich meine man bekommt es erst mit wenn schon alles steht und sich dann noch bewerben ist zu spät. Wie macht man auf sich aufmerksam ?Gibt es regionale Verzeichnisse o. ähnliches für Bands?

nach oben springen

#2

RE: Wie bekomme ich Auftritte ?

in Termine/Gig’s/Events 24.01.2009 00:53
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Ihr solltet euch an Veranstalter oder Ausrichter wenden.

nach oben springen

#3

RE: Wie bekomme ich Auftritte ?

in Termine/Gig’s/Events 24.01.2009 01:50
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

ich weiß nicht ob es verzeichnisse gitb aber vllt bandboard.de
generell ist es bei uns in berlin so das man als band in einem klub bzw. in einem unserer vielen jugendclubs nachfragt, in der regel haben die band proberäume und veranstalten regelmäßig konzerte, zumindest bei uns ist das der beste weg an konzerte zu kommen, an sonsten mal schauen ob ihr vllt ne bar oder ne kneipe habt die sowas manchmal veranstalten, einfach mal versuchen und dann wird das schon!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#4

RE: Wie bekomme ich Auftritte ?

in Termine/Gig’s/Events 25.01.2009 02:37
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Bei uns kommen die Gigs eigentlich wie von selbst. Gehst mal in ne Kneipe, da laberst dann mit jemand und tauschst Handynummern und nach ein paar Wochen bekommst du von irgendjemand einen Anruf, bo du nciht bei der Person aufm Geburtstag auftreten willst, und so gibt's Mundpropaganda. Inzwischen wurden wir schon für mehrere Festivals (natürlich kleinere - in den Kinderschuhen sozusagen) gefragt. Wir haben sogar schon in der Nähe von Kempten im Allgäu gespielt, obwohl das 200 km von uns ist.

nach oben springen

#5

RE: Wie bekomme ich Auftritte ?

in Termine/Gig’s/Events 25.01.2009 11:29
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Macht gute Musik, stellt die bei Youtube rein und ihr werdet sehen, das es gar nicht so schwer ist, an Gigs ranzukommen.


_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“
nach oben springen

#6

RE: Wie bekomme ich Auftritte ?

in Termine/Gig’s/Events 26.01.2009 08:47
von Reyzer • Bass Schüler | 3 Beiträge

Es hilft auch "größere" Bands aus der Region einfach mal anzusprechen / anzuschreiben.

Hier im Ruhrgebiet z.B. gibts ne recht aktive "Underground" Szene. Ich hab schon meine Kontakte zu 3 oder 4 Bands die nen festen Fankreis haben und auch regelmäßig Gigs spielen. Da kann man sich auf kleinen Festivals dann gut einharken. Und wenn man erstmal ein bisschen bekannter ist gehts schon voran!

nach oben springen

#7

RE: Wie bekomme ich Auftritte ?

in Termine/Gig’s/Events 27.01.2009 23:20
von Gnadenlo5 • ( Gast )
avatar

hey leute

danke schonmal für die antworten

aber da freiberg nicht gerade die weltstadt ist ,ist es doch schwer mit kneipen und großen bands zu fragen
unsere möglichkeiten scheinen nur über contests oder das internet zu sein, da ich aber auch schon 27 bin ist das mit den contests auch bald vorbei da es meist ein mindestalter gibt

nach oben springen

#8

RE: Wie bekomme ich Auftritte ?

in Termine/Gig’s/Events 03.02.2009 08:09
von Gnadenlo5 • ( Gast )
avatar

he leute

macht es sinn sich direkt bei einem label o. records zu bewerben?
ich hab mal vor jahren ein bericht gelesen wo man an 100 labels und co eine leere
demo cd geschickt hat und zu 85% kammen sie zurück mit der begründung das es nicht ihre musikrichtung wäre.

nach oben springen

#9

RE: Wie bekomme ich Auftritte ?

in Termine/Gig’s/Events 03.02.2009 11:37
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

dazu sind demos gedacht. Früher tapes, heute selbsgebrannte CDs. manche Labels bieten auch an, mp3 hochzuladen.
Aber demos sind dazu gedacht, sie an labels (oder konzertveranstalter) zuschicken, um einen plattenvertrag zu ergattern.

labels können dir auch auftritte verschaffen und bezahlen dir deine aufnahmekosten. natürlich bekommen die dann einen gewissen anteil der erlöse vom verkauf :)


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#10

RE: Wie bekomme ich Auftritte ?

in Termine/Gig’s/Events 03.02.2009 18:48
von Gnadenlo5 • ( Gast )
avatar

he ho

okay aber wie gesagt ob es sinn macht ist die andere frage da diese firmen von so einer
flut überschüttet werden das sie von 20 demos 1 anhören wenn überhaupt naja mal schauen
deutschland ist das einzige land das vom musikmarkt her ein völligen überschuss hat

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de