E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Auto-Wah

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 15.01.2009 06:37
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Bis jetzt hab ich auto-wahs immer nicht beachtet, weil ich dachte, dass die nich klingen! hab aber auch noch nie einen gehört.
jetzt hatte mein basslehrer eben einen electro harmonix micro qtron mit!! man is das geil!

so, welche auto-wahs sind zu empfehlen? also so für funk (besonders flea)
preisspanne 0-80 euro!

nach oben springen

#2

RE: Auto-Wah

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 15.01.2009 07:30
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... da würde ich mal sagen,
du mußt noch ein wenig sparen, für ein
Bass Wah pedal.

http://www.thomann.de/de/morley_pba2.htm

oder mal bei ebay schauen!


BASS IST GEIL
nach oben springen

#3

RE: Auto-Wah

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 15.01.2009 07:55
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

oder des mal ausprobiern geht auch fürn bass ^^

http://www.thomann.de/de/behringer_hb01_hell_babe.htm


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen

#4

RE: Auto-Wah

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 15.01.2009 11:26
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Soll auch kein Pedal sein, sondern ein "Treter" .
Halt so was
http://www.thomann.de/de/electro_harmonix_micro_qtron.htm
Kennt jemand vergleichbare Modelle, wo die intensität nicht durch das doller oder halt nich ganz so doll drücken des pedals, sondern durch die härte des anschlagens der seite bestimmt wird?

nach oben springen

#5

RE: Auto-Wah

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 16.01.2009 10:36
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

:D

Ich könnte dir höchstens empfehlen in den Laden deines Verdrauens zu gehen und dort mal verschiedene anspielen.


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#6

RE: Auto-Wah

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 27.03.2014 12:52
von brumm • Bass Schüler | 4 Beiträge

Habe das electro harmonix micro qtron selbst. Es ist das beste Wah, wenn man die richtige Einstellung gefunden . Das ist aber nicht so einfach. Ein weiterer Nachteil ist, dass sich beim eingeschalteten Effekt der Lautstärkepegel erhöht. Ich habe deshalb dahinter einen EQ mit Gesamtpegelregler, der auf minus ein paar db steht. Wenn ich das Wah benutze, muss ich halt immer zweimal treten, sonst wird es zu laut. Während eines Stückes ist das lästig.
Die Einstellung muss mit dem Bass, der Spielweise und anderen Effekten in der Kette abgestimmt, dann ist das Ding saugut.
Heute hatte ich das Electro Harmonix Nano Bassballs (58 €) in der Hand. Ist auch sehr gut. Mit einem Oktaver davor schiebt das saugeil ab und ist für mich einfacher zu handhaben.
Gut sind auf jeden Fall auch EBS, MXR und auch MAD Professor. Die sind einfacher zu handhaben, nach meinem Geschmack kommen sie aber nicht an EHX heran, da kommt viel mehr Charakter

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de