E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Hier bei der Arbeit!

in Kennen lernen Foren 12.01.2009 08:51
von MJ • Bass Schüler | 2 Beiträge

Moin zusammen!


Ich stell mich hier jetzt mal vor wenns genehm ist!
Bin der Jannis, 18 Jahre jung, wohne in der Nähe von Kiel. Ich geh noch zur Schule (12. Jhg.) und in meiner Freizeit spiel ich u.a. Handball. Snowboarden tu ich auch gern, obwohls bei den Temperaturen hier oben schwer zu relisieren ist.
Vor ca. zwei Wochen hab ich mich hier angemeldet und dachte mir, ich könnte doch auch mal meinen mehr oder minder qualifizierten Senf dazugeben anstatt immer nur zu lesen, was andere schreiben.

Nun das wichtigste, wie bin ich denn an den Bass gekommen? Vor ca. nem halben Jahr hab ich zufällig die alte Klampfe (alte Westerngitarre) von meinem Vater auf dem Dachboden entdeckt und mir gesagt, versuchste mal. Dazu gesagt sei, dass mir der Spaß an der Musik noch vor der Einschulung genommen wurde bedingt durch das intrinsische Verlangen meiner Eltern, ich müsse doch etwas musikalische Bildung erlangen (in frühen Jahren soll man das ja am besten erlernen können) ---> Glockenspiel, zweieinhalb Jahre!! Das war einfach furchtbar...
Whatever, nach ein paar anfänglichen versuchen auf der Gitarre merkte ich, dass das irgendwie keinen Spaß macht (evtl. auch wegen der Stahlsaiten, wunde Finger . Zum Glück lagert mein alter Herr noch nen alten E-Bass auf dem Boden (modifizierter 70er Ibanez Jazz Bass), welchen ich sodann mir zur Brust genommen hab und siehe da: Bass spielen ist natürlich viel interessanter als die alte Gitarre .
Irgendwann ist es dann jedoch passiert, dass ich mich unsterblich in den Klang von Akustikbässen verliebt hab, und nach einigen Überlegungen und Anspielen von verschiedenen Modellen hab ich mir ein derartiges Ding zugelegt (Tanglewood) und bin überaus zufrieden.

Das war jetzt erstmal meine Lebensgeschichte, etwas prall (mal sehen wer sich das durchliest!), aber das hier ist ja ein "Vorstellungs"- und kein "Hallo"-Thread.

Wie auch immer, tacho!

Grüße, MJ

nach oben springen

#2

RE: Hier bei der Arbeit!

in Kennen lernen Foren 12.01.2009 10:09
von Fischer's Fritz • Bassist
| 87 Beiträge


hmm interresant. war dein vater musiker??
Vielleicht hat er dir jan bischen Talent vererbt^^


Fischer's Fritz fischt frische Fische

nach oben springen

#3

RE: Hier bei der Arbeit!

in Kennen lernen Foren 12.01.2009 10:37
von MJ • Bass Schüler | 2 Beiträge
Er hat mit ca. 13 angefangen Gitarre zu spielen (vorher Akkordeon) und dann recht bald auch -unterricht gegeben. Bass dann mit 16 nebenher angefangen und in ner Band gespielt. So bis Mitte 20 glaube ich.

Ein wenig Talent...das wär ne feine Sache ^^
zuletzt bearbeitet 12.01.2009 10:37 | nach oben springen

#4

RE: Hier bei der Arbeit!

in Kennen lernen Foren 12.01.2009 23:24
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Etwas Talent steckt in uns allen und das Alter spielt da auch keine Rolle.

to the forum.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de