E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Bass kaputt?

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 12.01.2009 01:04
von Salvdore • Bass Schüler | 3 Beiträge

Hi Leute seit Gestern gibt mein Bass kein Ton mehr von sich wenn ich ihn an den Verstärker anschließe.
An den Kabeln wirds wahrscheinlich nicht liegen da ich es mit beiden ausprobiert hab und nichts passiert ist,
auch am Verstärker nicht da der ganz normal an geht und auch summt wenn ichs lauter dreh, im übrigen hab ich den Bass auch an mein Stimmgerät angeschlossen und nichts ist passiert.
Und Ja ich habe auch geschaut ob die Pickups aufgedreht sind.... weiß echt nicht was ich noch machen könnte,
falls wer ne idee hat woran es noch liegen könnte bitte sagts mit.

Dank schonmal im Vorraus für die Antworten ,
mfg Salvdore

nach oben springen

#2

RE: Bass kaputt?

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 12.01.2009 01:16
von joe • Bassist
| 52 Beiträge

hmmm?

aktivbass und batterie empty?
anderes instrument am amp schon probiert?
summen tut der amp auch wenn er kein signal vom imput bekommt.
wenn du aber auf die klinke grapscht dann sollte es zumindest knaksen.(sollte auch ohne zunge gehen ggg)

dann wäre da noch klimkenbuchsenschaden am bass oder kabel im inneren abgebrochen?

das wär mal einiges für den anfang :-)

joe


wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
nach oben springen

#3

RE: Bass kaputt?

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 12.01.2009 02:17
von Gnadenlo5 • ( Gast )
avatar

hallo

ja wenn das Stimmgerät nicht anschlägt
dann würde ich auch sagen Buchse oder elekt.im inneren (kabel ab)

nach oben springen

#4

RE: Bass kaputt?

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 12.01.2009 23:05
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Wenn der Verstärker und auch der Tuner kein Signal bekommt, dann würde ich auch sagen, das es an die Klinken-Buchse liegt.
Bei Bässen, die im Preis etwas niedrig sind, gehört das zu den Schwachstellen, wie eigentlich alle Elektronik und Mechanik Bauteilen.

nach oben springen

#5

RE: Bass kaputt?

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 13.01.2009 03:39
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

schätze, es liegt an der buichse, daß die lötkontakte defekt sind. aufschrauben und neu anlöten.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#6

RE: Bass kaputt?

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 13.01.2009 04:28
von Salvdore • Bass Schüler | 3 Beiträge

Dank für die Antworten , selbst kann man das ganze nicht reparieren oder?
Und wenn man das reparieren lassen muss weiß einer wie viel das so ungefähr kostet?
Also andres Instrument geht am Amp ohen Probleme von daher wirs der bass sein.
Danke nochmal

nach oben springen

#7

RE: Bass kaputt?

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 13.01.2009 04:40
von Gnadenlo5 • ( Gast )
avatar

hallo
wenn du etwas geschickt bist und deine Garantie schon verfallen ist, kannst das selber machen.
Fang an der Klinkenbuchse an und löt die zwei Kontakte einfach nach und dann Probier erst mal, wenn immer noch nicht gehst an die Poties und lötest die nach, du kannst auch auf Durchgang mal prüfen.Oder ganz einfach du gehst in ein Elektronik Fachgeschäft die dürften nicht mehr als 5-10€ verlangen für die sache.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de