E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Richtige Noobie-Frage

in Amps 11.01.2009 02:18
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Hey ho Leute,
ich will eigentlich schon seit langem wissen, wozu man ein Topteil braucht und was n guter Amp ist?

Bis jetzt hatte ich eigentlich nur das billige BSA 10 von Ibanez, worauf mein Bass-Lehrer meinte, ich soll mir einen neuen zulegen ^^

hoffe auf schnelle Antworten mfg Walther


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#2

RE: Richtige Noobie-Frage

in Amps 11.01.2009 03:14
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Das was du da hast ist ein handlich kleiner Combo, der nicht unbedingt schlecht ist. Für unterwegs und für zu hause reicht der vollkommen aus.

Ein Topteil ist ein Separater Verstärker ohne Boxen. Also, wenn du eine oder mehrere Boxen hast, dann brauchste auch ein Verstärker/Topteil/Amp. Ich will damit sagen, das alles das gleiche ist.

Ein Combo ist ein Kombi, wo box und Amp drin ist. Ein Topteil ist ein Separater Verstärker/Amp.

Was ist nun ein guter Amp? Diese Frage ist Relativ und bräuchten mehr Infos.

Wo möchtest du diesen einsetzen?
Welche Leistung sollte er haben?
Hast du bereits eine oder mehrere Box(en) und was für eine Leistung haben diese?
Haste Tolerante Nachbarn?





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#3

RE: Richtige Noobie-Frage

in Amps 11.01.2009 05:12
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Ich hab halt den Ibanez Amp mit 10 Watt und einen Peavey E-Gitarren Amp mit 47 Watt.

Ich suche eigentlich n Guten Verstärker/Amp/Combo oder was auch immer, die man für Open-Air-Gigs verwenden kann ^^


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de