E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Frage zum Tab^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 07.01.2009 00:42
von Pajeros • Bass Schüler | 3 Beiträge
Hi,
ich bin gerade aufn Tab gestoßen,der mir ziemlich verwirrt^^
es geht hier um:

G-5-5-5-5-8-8-8-8-----------------
D------------------8-8-8-8-6-6-6-6-
A-3-3-3-3-6-6-6-6------------------
E-----------------6-6-6-6-4-4-4-4--

wie spiel ich den das? xD
G und A gleichzeitig? o.O
grüße
Pajeros
zuletzt bearbeitet 07.01.2009 00:47 | nach oben springen

#2

RE: Frage zum Tab^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 07.01.2009 01:24
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Ja, das sieht aber soweit eher nach Gitarre aus als Bass. Bisher habe ich das bloss einmal bei Basstabs/Noten gesehen.

nach oben springen

#3

RE: Frage zum Tab^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 07.01.2009 01:43
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

sind double stops oder?!? und des gibts auch beim Bass

unter anderem auch bei den RHCP

nja
gruß Engelskrieger


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen

#4

RE: Frage zum Tab^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 07.01.2009 02:16
von joe • Bassist
| 52 Beiträge

welcher song soll das sein?
vielleicht hört man es besser als es zu lesen?

obwohl durchaus sein kann das man sie kleichzeitig spielt, da es die gleichen töne sind, mit intervall oktave.
klingt voller.

lg joe

nach oben springen

#5

RE: Frage zum Tab^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 07.01.2009 07:17
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge
Ich hab ja auch nie bestritten, dass es das gibt. Ich kenne das aber hauptsächlich von Markus Miller und das ist nicht von Markus Miller.
Edit: Bei Six Feet Under hab ich das auch schon gesehen.
zuletzt bearbeitet 07.01.2009 07:19 | nach oben springen

#6

RE: Frage zum Tab^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 07.01.2009 08:37
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Das könnte Nirvana - In bloom sein. Ja, das wird zusammen gespielt, so wie es joe beschrieben hat.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#7

RE: Frage zum Tab^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 07.01.2009 09:08
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Man kann den Bass-Ton mit dem Daumen und den höheren Ton mit dem Zeigefinger (Und ja, es gibt Leute, die meinen, dass man Bass nur mit Zeige- und Mittelfinger spielen darf, doch wenn alle sich an dies halten würde das Talent von Bass-Legenden (bzw. Cliff Burton, Flea) verschwendet werden.)


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#8

RE: Frage zum Tab^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 09.01.2009 06:04
von Kanzlerfuzzi • Bass Spieler
| 26 Beiträge

nur zeige und mittelfinger, echt? wer sagtn das?
was istn dann mit thumbing, slapping oder tirandoschlag, dafür braucht ja auch nen daumen. ausserdem picke ich auch noch mit kleinem finger und ringfinger, das andere ist wegen der präzision evtl zu bevorzugen, aba so gehts halt schneller. sonst hab ich das bisher aba noch nich gehört.
das heisst aba natürlich nich das du das nich mit zeige- und mittelfinger spielen kannst.


wenn man aussieht wie ein elternteil von sich, dann ist man halt nicht punk!
http://assel-panx.chapso.de
nach oben springen

#9

RE: Frage zum Tab^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 09.01.2009 07:18
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Zitat von JP
Das könnte Nirvana - In bloom sein.


Habe gerade das original Tab hier zu liegen und die
passage kommt net vor!

@Pajeros, nu sach doch mal watt datt für ein stück ist!!


BASS IST GEIL
nach oben springen

#10

RE: Frage zum Tab^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 09.01.2009 11:51
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

is doch eigentlich ziemlich easy, entweder daumen und zeigefinger picking oder du greifst so das du die D saite dämpst und spielst mit plec, das prinzip ist ja ähnlich wie bei powerchords wie bei der gitarre nur das es eben aus zwei tönen besteht.
und es ist wirklich nicht in bloom


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de