E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Verstärker kaputt?

in Boxen / Speakers 06.01.2009 03:32
von Logistix • Bass Schüler | 3 Beiträge
Hallo,

Ich hab vor kurzem das starter-set von Ibanez bekommen in dem ein 10 Watt Verstärker enthalten war, und das hat auch alles ein paar tage prima geklappt.
Ungefähr fünf tage später stellte ich fest das wenn ich den Verstärker anwarf, gab dieser ziemlich lauten krach von sich (e-bass hing noch nicht dran). Jedenfalls hab ich dann hinten die Abdeckung runtergeschraubt und ein bisschen an den Kontakten gewackelt um zu sehen obs nur ein wackelkontakt is. Adeckung wieder drauf geschraubt und siehe da, die geräusche waren weg.
Wieder zwei tage später fing der gute wieder an krachlaute von sich zu geben, also hab ich das oben genannte nochmal durchgezogen aber diesmal ohne erfolg. Ich weiß nicht wie ich die geräusche beschreiben soll, es is einfach krach und dieser bleibt immer gleich laut, egal ob ich am volume knof dreh.

Mir fällt gerade auf das ich diesen Thread im komplett falschen bereich gestartet habe. Es tut mir leid, ich weiß der hätte in das thema Amps gehört, weiß aber leider nicht wie ich diesen thread wieder löschen kann.
Ich bitte vielmals um verzeihung

Ich hoffe auf Antowrten;

mfg
zuletzt bearbeitet 06.01.2009 03:48 | nach oben springen

#2

RE: Verstärker kaputt?

in Boxen / Speakers 06.01.2009 07:29
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

bleib erstmal ruhig der krach ist der auch zu hören wenn kein bass und vorallem kein kabel angeschlossen ist? wenn nicht kann es sein das dein kabel einen wackelkontakt hat und das ein laute brummen erzeugt, das war bei mir am anfang auch so und ich dachte mein verstärker ist kapputt, wenn nicht lass es von einem fachmann (musikgeschäft überprüfen, es sollte immer noch garantie sein, aber lass die finger von eigenen reperaturversuchen, wenn du selbst was kapputt machst kann es sein das die garantie weg ist und du die reperatur selbst bezahlen musst


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#3

RE: Verstärker kaputt?

in Boxen / Speakers 06.01.2009 07:57
von Logistix • Bass Schüler | 3 Beiträge

Der Krach ist sowohl mit als auch ohne angeschlossenem Kabel vorhanden.

nach oben springen

#4

RE: Verstärker kaputt?

in Boxen / Speakers 06.01.2009 10:01
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

na dann zurück zum händler reperatur als garantie fall auch wenns ätzend ist aber es scheint als wär der verstärker wirklich kaputt


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#5

RE: Verstärker kaputt?

in Boxen / Speakers 07.01.2009 06:14
von Logistix • Bass Schüler | 3 Beiträge
Falls es irgend jemanden interessieren sollte was ich denn mit diesem "krach" meinte, hier hab ichn video gemacht.
wie man sieht, hört sich immer gleich an.

zuletzt bearbeitet 07.01.2009 06:15 | nach oben springen

#6

RE: Verstärker kaputt?

in Boxen / Speakers 07.01.2009 09:49
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

na also wenn man da draus kein geiles metallied machen kann dann weiß ich auch nicht

ne also des ist nun wirklich nicht normal bring ihn zurück zwei jahre garantie und mindestens so lange geährleistung kannst sogar mit rechnung in jeden x-beliebigen bringen solang noch herstellergarantie drauf is (soweit ich bescheit weiß)


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen

#7

RE: Verstärker kaputt?

in Boxen / Speakers 09.01.2009 04:38
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Das könnten aber auch Störquellen sein, die in der nähe vom Combo stehen. Es könnte aber auch sein, das der Volumen-Regler defekt ist. Ich vermute aber, das deine Klinkenbuchse lose ist und dadurch die Entstörung nicht mehr gegeben ist. Wenn dieses Teil lose oder defekt ist, dann kommen solche Geräusche.
.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#8

RE: Verstärker kaputt?

in Boxen / Speakers 09.01.2009 09:44
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Si ^^

Bring des Viech zurück, ich glaube wenn Ibanez 100.000 von den Teilen pro Tag herstellt, kanns mal sein, dass eins Schrott is unds genau du erwischt hast.

Sei stolz drauf! Du bist der einzige von 100.000 Leuten, die sowas genießen dürfen


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
brumm

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de