E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

bünde?

in Kontrabass / Double bass 05.01.2009 13:41
von alfoarne • Bass Schüler | 4 Beiträge

hallo ich wollte fragen ob an einem kontrabass irgendwelche markierungen zur bund orientierung gibt???

nach oben springen

#2

RE: bünde?

in Kontrabass / Double bass 05.01.2009 13:54
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

in der regel nicht.
vielleicht gibt es extra griffbretter, wo sie nur angedeutet sind. zumindest bei fretless bässen ist das nicht unüblich. beim kontrabass hab ich es allerdings noch nie gesehen.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#3

RE: bünde?

in Kontrabass / Double bass 05.01.2009 13:57
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

das stimmt ich hab aber schon kontrabassisten gesehen die sich das einfach so ungefähr an den rand gemalt haben damit es ihnen leichter fällt, muss vorher halt nur die töne sicher feststellen


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#4

RE: bünde?

in Kontrabass / Double bass 06.01.2009 03:28
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Mmhh...

Kontrabässe aus der Fabrik haben keinerlei Tonmarkierung (oder habt ihr schon mal ein Cello oder eine Geige mit (zumindest angedeuteten) Frets gesehn).
Fretless-Bässe haben entweder aufgemalte Bünde oder diese Punkte auf der Seite des Halses.


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#5

RE: bünde?

in Kontrabass / Double bass 06.01.2009 07:31
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

bei fretless bässen muss es nicht sein das die markierungen haben es gibt durchaus auch welche komplett ohne markierungen, für die ganz harten.


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#6

RE: bünde?

in Kontrabass / Double bass 06.01.2009 23:10
von joe • Bassist
| 52 Beiträge

hi
mein e-teil hat auch nur punkte an der seite.
ebenso mein fretless.

das macht es nur halb so spannend ggg

lg joe

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de