E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

spieltechnik vertiefen

in Spiel-Techniken / Playing techniques 31.12.2008 06:09
von thunderbone • Bassist
| 55 Beiträge

moechte die spielechnik mit daumen zeigefinger mittelfinger und ringfinger (wie die eierschneiderfraktion)vertiefen gibt es da buecher oder weis jemand ein lehrvideo?

nach oben springen

#2

RE: spieltechnik vertiefen

in Spiel-Techniken / Playing techniques 01.01.2009 04:26
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Einfach mal den Basslehrer fragen, und üben ^^


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#3

RE: spieltechnik vertiefen

in Spiel-Techniken / Playing techniques 01.01.2009 05:25
von thunderbone • Bassist
| 55 Beiträge

ja ja ich weis ein lehrer waere besser aber hatte in letzter zeit zu
viel gas (amp, box,bass)und jetzt hat mein konto die schwindsucht
und ein paar grundlagen kann ich schon, wolte die technik halt nur vertiefen.

nach oben springen

#4

RE: spieltechnik vertiefen

in Spiel-Techniken / Playing techniques 01.01.2009 08:07
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Du könntest zum Beispiel im Oktavstil Slappen, also


G-------5
D----5---
A--3-----
E--------


In diesem Muster könntest du verschiedene Rhytmen ausprobieren, und da immer schneller werden.


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#5

RE: spieltechnik vertiefen

in Spiel-Techniken / Playing techniques 01.01.2009 08:26
von thunderbone • Bassist
| 55 Beiträge

ich meinte nicht slappen ich meinte normales zupfen also akkordspielen wie die gittarreros

nach oben springen

#6

RE: spieltechnik vertiefen

in Spiel-Techniken / Playing techniques 02.01.2009 01:46
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Assooo ^^

Dann versuch mal den Gitarrensolo-Part von "Californication" von RHCP zu spielen, da hast schöne Akkorde ^^


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#7

RE: spieltechnik vertiefen

in Spiel-Techniken / Playing techniques 02.01.2009 08:09
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Naja, such dir einfach einige Chords zusammen und gehe diese durch. Greif Sie in dein Griffbrett und zupf was das Zeug hergibt. Wenn du jetzt z.B. ein Chord greifst, dann musst du halt nur entscheiden, ob du jetzt den ersten ton mit den Daumen oder den Mittelfinger spielst. das macht jeder anders, halt so wie er damit am besten zurecht kommt.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#8

RE: spieltechnik vertiefen

in Spiel-Techniken / Playing techniques 02.01.2009 11:53
von thunderbone • Bassist
| 55 Beiträge

ja das mach ich ja schon aber ich rutsche immer irgendwie in das gleiche schema brauche etwas inspiration oder songs in denen so was vorkommt

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de