E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Wireless Systeme

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 30.12.2008 01:00
von LTD • Bassist

| 103 Beiträge

ICh weiß nicht ob ich hier richtig bin aba ich hätte da eine frage bezüglich wireless systemen was ist zu beachten und ist dieses hier um 99 € schon zu empfehlen? http://www.thomann.de/at/the_tbone_tws16pt863mhz.htm

nach oben springen

#2

RE: Wireless Systeme

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 30.12.2008 03:44
von joe • Bassist
| 52 Beiträge

die praktische erfahrung ist bei mir gering was wireless betrifft.
hab aber von anderen erfahren das des öfteren unterschiede zu bemerken sind, was die signalübertragung betrifft.
besonders bei tiefen tönen soll das hörbar sein.

vielleicht mal probieren und dann mal mit kabel, ob die unterschiede zu verkraften sind.

ander kriterien sind sicher: reichweite
betriebsdauer
einstreuung anderer geräte wie handy, funkmikro,eiskasten, mixer usw

möchte mir in nächster zeit auch mal so was zulegen.
für daheim und im proberaum ist das sicher nicht schlecht.
und der preis ist auch ok wenns funzt

lg joe

nach oben springen

#3

RE: Wireless Systeme

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 30.12.2008 05:23
von LTD • Bassist

| 103 Beiträge

ja für den probe raum ist das sicher nicht schlecht.... keine kabelsalat mehr

nach oben springen

#4

RE: Wireless Systeme

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 30.12.2008 07:50
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

und wie soll das dann funkionieren??
den kleinen kasten am bass anschließen und dann i-wie an der hose oder so befestigen und der sendet dann ein signal an den großen kasten und der überkabel zum verstärker??

sorry für meine kindergarten-sprache (kleiner kasten/großer kasten) :D

nach oben springen

#5

RE: Wireless Systeme

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 30.12.2008 08:42
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

jop ^^
kleiner Kasten = Sender (denk ich :-P)
großér Ksten = Empfänger

also der Sender wird mit dem Bass verbunden und irgendwo hingemacht (Gürtel, Gurt etc.). Er sendet das Signal an den Empfänger und der Empfänger wird mit dem Amp verbunden und boom kommt ein geräusch ^^ (so die Theorie)

gruß Engelskrieger


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen

#6

RE: Wireless Systeme

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 30.12.2008 08:51
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

ja die kästen sind genau das^^
ich hatte auch schon überlegt ob ich mir sowas kaufe aber in einer höheren preisklasse
http://www.justmusic.de/item/gitarren-ba...50-0-19917.html
und glaube auch das sich das erst aber dieser klasse lohnt wenn überhaupt, ich hab nen artikel in der "gitarre&bass" darüber gelesen und es ist natürlich wichtig das das signal stabil ist, unverfälscht und nich so störanfällig mit nem schlechten gerät auf die bühne gehen würde ich nich weil ich immer angst hätte das es nichtmehr funktioniert, z.b. wenn plötzlich ein handy klingelt oder so und nur fürn proebraum ist es auch nen bisschen teuer.


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#7

RE: Wireless Systeme

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 09.01.2009 14:43
von Gnadenlo5 • ( Gast )
avatar

Hallo

wenn es nur für zuhause sein soll reicht auch bluetooth aus, ist nicht so teuer da kann man es auch mal verzeihen wenn mal
kurz eine Störung ist aber bei einem auftritt sollte man schon nur funk(wenn man es denn möchte) nehmen da sie
direkt auf eine Frequenz eingestellt werden und somit auf Fremdeinwirkung unempfindlich
es Seiten man legt es darauf an dann geht das natürlich da ist dann nichts kabellose sicher.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de