E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Chorus & Overdrive

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 27.12.2008 01:16
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Jau, von mir stammte der KOrg AX5b oder zoom b2 oder das was anderes thread!! solche multis sind für mich gestorben, ich find die einfach nich gut.... is einfach so ;)

Ich wollt mir solche Sachen jetzt einfach EIN-fach holen....
Einerseits wollt ich mir einen schicken Overdriver zulegen... ich hab einen von Digitech für 74 Euro getestet, den fand ich schon perfekt, allerdings weiß ich nich mehr genau wie der hieß.... der war so naja weinrot/lila ... irgendwie sowas.... kann mir einer sagen welches modell das war??
außerdem hab ich bei ebay den hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/DIGITECH-TONEDRIVER-T...rkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

was ist davon zu halten, ist der gut???? (den ich da oben beschrieben hab für 74 euro, der sieht genauso aus wie der aus dem ebay-link, nur halt die farbe ist anders)
oder doch lieber ein anderes modell, muss ja nich unbedingt digitech sein.... darf aber auf gar keinen fall teurer als 74 euro sein, das is eig schon recht teurer, ich fänds super von euch, wenn ihr ne preiswertere version finden würdet!!!



so und dann hab ich noch ne frage:
ich spiel gerne auch noch so in richtig funk, so red hot chili peppers und so...
was sollt ich da dann nehmen???? eher einen chorus oder eher einen EQ???

schonmal danke im vorraus!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: Chorus & Overdrive

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 27.12.2008 02:24
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge
hmm kanns leider nicht mehr editieren, deshalb mach ichs so:
also, kennt wer von euch schülervz? da wurd mir grad noch der ibanez pd7 empfohlen?? der kostet auch nur 60 euro.... soll ich lieber den nehmen, oder doch 15 euro mehr drauf und den von digitech holen? oder den für 50 aus ebay (siehe link im ersten post) ?

edit: hab grad durch zufall den weinroten digitech, den ich bei musik-produktiv antesten konnte und so gut fand gefunden:
http://www.musikhaus-korn.de/Digitech-X-...__sca53433.aspx

also was meint ihr?
den digitech hier, oder den gebrauchten aus ebay, oder den von ibanez oder doch einen anderen??
zuletzt bearbeitet 27.12.2008 02:28 | nach oben springen

#3

RE: Chorus & Overdrive

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 27.12.2008 03:13
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Ich hab als Overdrive-Pedal den "Bad Monkey" von Digitech., und obwohl der eigentlich für Gitarren gebaut ist, eignet sich der für Bass super, und das nur beieinem Preis von 40 €.


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#4

RE: Chorus & Overdrive

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 27.12.2008 05:59
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

jau, den bad monkey hab ich eben auch schon gefunden.... was meinen die anderen dazu, ist der bad monkey mit dem anderen von digitech für 74 zu vergleichen oder nicht???
macht mal bitte eine liste mit preiswerten aber guten overdrive-effekten, die ich für meinen bass nutzen kann! wäre echt nett!

mfg
lunoxx

nach oben springen

#5

RE: Chorus & Overdrive

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 27.12.2008 06:53
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

und dieser bad monkey da....
es gibt aus der digitech reihe ja noch weitere effekte mit so lustigen namen, zum beispiel heißt der chorus ja screaming irgendwas... sind die auch alle für bass nutzbar und hören sich auch gut an?? weil vom preis her sind die ja echt top ;)

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de