E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

8-Band Graphic-EQ ???

in Amps 22.12.2008 02:27
von Fischer's Fritz • Bassist
| 87 Beiträge

tach,
hab da ma ne Frage:
Also ich hab mir neulich nen neuen Amp geholt (warwcick sweet 15.2)
der hat nen 8 band Eq.




Da oben sieht man ihn


Leida hab ich keine Ahnung wie ich den einstellen soll
Für was stehn zum beispiel die -12 dB oder die 5k da unten???

nach oben springen

#2

RE: 8-Band Graphic-EQ ???

in Amps 22.12.2008 04:25
von Kanzlerfuzzi • Bass Spieler
| 26 Beiträge

also ich vermute mal, dass die dezibelzahl, also +-db die lautstärke darstellt, und die untere zahl die wellenlänge bzw, frequenzen, also die tonhöhe, und da kannste dann, schätz ich mal, einstellen ob du die tiefen töne lieber mehr verstärkst als die hohen oder umgekehrt.
das wäre zum beispiel bei mir recht pratkisch, weil ich sowas nich habe und die relativ hohen töne, nicht die richtig hohen, deutlich lauter sind als die tiefen.

hoffe mal ich erzähle dir hier keinen scheiss


sei schlau, werd dumm, denn jugendrente ist nötig für die gute wende
http://www.kevy-music.de.tl
http://assel-panx.chapso.de
nach oben springen

#3

RE: 8-Band Graphic-EQ ???

in Amps 22.12.2008 10:34
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

an sogut wie jedem Amp hast du auch 3 Regler: High, Middle und Bass

Dein Equalizer entspricht quasi dem selben prinzip. nur das links die tiefen- und rechts die höhenfrequenzen einstellbar sind.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#4

RE: 8-Band Graphic-EQ ???

in Amps 22.12.2008 12:28
von Fischer's Fritz • Bassist
| 87 Beiträge

Joa danke für die hilfe

nach oben springen

#5

RE: 8-Band Graphic-EQ ???

in Amps 09.04.2009 02:10
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

Der EQ regelt den Klang. Das ganze wurde schon paar mal erklärt, deshalb geb ich nur n paar Einstellungen raus, die ich persönlich mag. Man hier auf dieser Seite auch noch ein paar andere Einstellungen finden.

Die Einstellungen sind Geschmackssache, also sieh meine eher so als "Einstiegshilfe" an.
Von links nach rechts, einfach die "dB-Zahl.

"Rock" 10,12,4,-4,-2,0,4,4
"Funk" 12,6,0,-4,0,4,6,8
"Reagge"12,10,6,0,-12,-8,-6,-4

mfG


"Jan, du wirst zum richtigen Bassisten. Du hast keine Ahnung, was du spielst, und das klingt auch noch gut." - mein Gitarrist^^
nach oben springen

#6

RE: 8-Band Graphic-EQ ???

in Amps 10.04.2009 10:26
von Fischer's Fritz • Bassist
| 87 Beiträge

danke aber leider geht die seite nich


Fischer's Fritz fischt frische Fische

nach oben springen

#7

RE: 8-Band Graphic-EQ ???

in Amps 12.04.2009 04:02
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

Ups, kleiner Verdreher im Link:
http://www.justchords.de/reality/sound.html sollte gehn.

mfG


"Jan, du wirst zum richtigen Bassisten. Du hast keine Ahnung, was du spielst, und das klingt auch noch gut." - mein Gitarrist^^
nach oben springen

#8

RE: 8-Band Graphic-EQ ???

in Amps 13.04.2009 08:08
von Fischer's Fritz • Bassist
| 87 Beiträge

Danke die seite is gut


Fischer's Fritz fischt frische Fische

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de