E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

korg ax3 oder ax5 oder doch ein anderes?

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 15.12.2008 02:27
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge
hallo, spiele jetzt seit ein paa monaten bass und wollt mich mal so ein bisschen in der basswelt umschauen... so in richtung verschiedene klänge:

was haltet ihr von dem korg ax3b? fürn einen anfänger, der halt nur mal ein paa neue sounds herrausfinden will genügt das doch oder? oder sollte ich mir doch dann eher den ax5b holen? (den ax3b würd ich zu weihnachten von meinem onkel bekommen, beim ax5b müsst ich selber die restlichen ca. 20 euro zahlen... lohnt es sich dafür??)

oder sollte ich mir lieber ein anderes effektgerät zulegen??? was meint ihr?? (wenn ihr eins habt bitte gleich immer mit link reinstellen)

nochmal zum ax3b oder 5b....
sind die sehr bedienerfreundlich? bin halt noch anfänger und meine freunde können wir da auch nicht viel weiter helfen....

und bei diesem bass magazin (bass quartely... oder so ähnlich ) gibt es das ax3b ja als prämie...
ist das gerät wenn ich es mit dem abo hol voll funktionstüchtig oder b-ware oder so was ähnliches????

hmm generell zu ergänzen wär vllt noch, dass ich so ganz normalen rock und funk spiele.... (aber auf gar keinen fall metal oder so was!!!)

wäre über schnelle antworten dankbar, da ich die bestellung noch vor weihnachten rausgeben will......

ps: ja ich weiß einen ähnliches thread gibts schon aber in dem gehts ja nur über den ax3b und nicht über die restlichen sachen hier :D
zuletzt bearbeitet 15.12.2008 02:35 | nach oben springen

#2

RE: korg ax3 oder ax5 oder doch ein anderes?

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 15.12.2008 02:49
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... tja also, ich würde mal sagen,
das dieses Korg ax3 für den anfang ok ist,
das Gehäuse ist aber aus Plastik und halt
nicht so robust.
An deiner stelle würde ich noch paar euros
drauflegen und mir dieses holen, da ist sogar
ein drumcomputer drin, und hat ein sehr
stabiles Metalgehäuse.
schaus dir mal an.

http://www.thomann.de/de/zoom_b2_bass_fx_pedal.htm


BASS IST GEIL
nach oben springen

#3

RE: korg ax3 oder ax5 oder doch ein anderes?

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 15.12.2008 03:31
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge
was ist den der genaue unterschied? nur das gehäuse? und was ist in drumcomputer --> ist das ein metronom?? und auch an den rest: was halter ihr von dem zoom b2? is das einfach zu bedienen?? und was benutzt man da zum drauftreten? die kleinen "nippel" neben dem zoom-schriftzug?

achja noch kurz ne frage: vom bass aus geht das kabel ja in das multieffektgerät und von dem gerät aus in den verstärker ne??
a) an welchen anschluss muss ich das effektgerät dann am bass anschließen? auch gnaz einfach am line in???
b) es ist doch sicher auch möglich, obwohl das effektgerät zwischen bass uns amp angeschlossen ist "stumm" zu schalten... also quasi obwohl das dazwischengeschaltet ist clear ohne effekt zu spielen... oder muss man sich dafür extra ne a/b box holen, wenn man das nich immer hin und her schalten will...?!
zuletzt bearbeitet 15.12.2008 03:37 | nach oben springen

#4

RE: korg ax3 oder ax5 oder doch ein anderes?

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 15.12.2008 04:25
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

also zum effektgerät kann ich nix sagen hab nur mal mit dem zoom B1X zu tun gehabt von der bedienfreundlichkeit gewöhnungssache (anfangs ist ja auch windows kompliziert )

zum anstöpseln Verstärker input mit kabel an effektgerät output und effektgerät input an bass

normal ist ein kanal vorinstalliert der den cleansound wiedergibt ich glaub auf 0

ja ehm so weit von mir

Liebe grüße Engelskrieger


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen

#5

RE: korg ax3 oder ax5 oder doch ein anderes?

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 15.12.2008 04:38
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... das Zoom ist besser! Stabiler! hast keine lange
umschaltzeit von einem auf den anderen effekt!

Anschluß: Bass - Multi in - Multi out - Verstärker Basseingang!

Drumcomputer, ist kein Metro! sondern es sind Drumsounds, die du
zu deinem Bassspielen dazuschalten kannst, hast also ein
schlagzeug. Gibt es verschiedene sounds, rock / Metall / Blues
usw. kannst die lautstärke dafür extra einstellen und die
geschwindigkeit vom schlagzeug auch.

mit den zwei "silbernen Nippel" kannst du vor und zurückschalten.

Clean ist, glaube ich "0" mußt dann beide nippel gleichzeitig drücken.


BASS IST GEIL
nach oben springen

#6

RE: korg ax3 oder ax5 oder doch ein anderes?

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 15.12.2008 09:03
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Das Teil ist nicht übel und auch sehr robust, was man im ersten Moment nicht für möglich hält. Ich bevorzuge aber dennoch die Teile von Boss.
Beim ax3 gibt es ein leises aber nicht unbedingt schlimmes Rauschen aber sonnst stimmt eigentlich alles. Es ist abzulut Bühnen tauglich!





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#7

RE: korg ax3 oder ax5 oder doch ein anderes?

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 15.12.2008 09:05
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

also lohnt es sich deiner meinung nach das ax3b zu holen, oder sollt ich doch eher das zoom b2 wählen?

nach oben springen

#8

RE: korg ax3 oder ax5 oder doch ein anderes?

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 15.12.2008 09:12
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Lohnen tut es auf alle Fälle! Lohnen würde sich auch der b2, weil du mit diesem Teil mehr Möglichkeiten hättest.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#9

RE: korg ax3 oder ax5 oder doch ein anderes?

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 15.12.2008 09:31
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

was würdest du an meiner stelle den tun??
(ich weiß, dumme frage)!!

nach oben springen

#10

RE: korg ax3 oder ax5 oder doch ein anderes?

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 15.12.2008 09:39
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Ehrliche Antwort!?!?
Nichts von beiden, weil ich zu denen gehöre, die auf Effekt-Treter verzichten.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de