E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Neue Pickups

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 04.12.2008 03:41
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

tach leute!
es ist wieder weihnachten und somit auch die zeit gekommen von seinen aeltern mal wieder bisschn equipment fuer den bass abzustauben
also folgendes:
ich hatte die idee mir dann zu weihnachten neue Pickups fuer mein beasslein anzuschaffen.
mein bass hat ne PJ bestueckung und erst wollte ich nur ein neues Precision aber da das JazzPU auch ziemlich schlecht ist ( extrem stoerende nebengereausche und unendlich viel rauschen ) dachte ich mir hey goennste dir auch ein Jazz PU

also hab meine wahl fuer das P PU schon getroffen und zwar : http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Seymo...-GIT0001482-002
bei dem anderen bin ich mir noch nicht sicher aber ich tendiere hierzu: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Seymo...-GIT0001485-001

denke mal die sind inordnung oder? also vom P Pu weiß ichs aber hat auch schon jmd. erfahrung mit dem J PU?

und noch eine frage:

Das weare dann auch mein erstes mal das ich im innenleben von meinem bass rumbasteln wuerde..
wuerdet ihr mir empfehlen den umbau selbst zu machen? ( nebenbei mein vater ist elektriker koennte mir der vllt helfen? ) oder wo koennte ich den umbau vornehmen lassen=?

und passen die PUs eig. auch in jeden bass? P und J PUs haben doch immer die selbe groeße oder?

danke schon mal im Vorraus


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen

#2

RE: Neue Pickups

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 04.12.2008 05:15
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

In Antwort auf:
es ist wieder weihnachten und somit auch die zeit gekommen von seinen aeltern mal wieder bisschn equipment fuer den bass abzustauben


glaubst du etwa nicht an den weihnachtsmann?

die PUs sind voll in ordnung.
du kannst sie auch selbst einbauen, das ist eigentlich total ein fach. da dein vater elektiker ist, hast du auch nen vorteil, da ja die kabel der PUs an die Potis gelötet werden müssen.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#3

RE: Neue Pickups

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 04.12.2008 05:19
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

okay das hoert sich doch schon mal ganz gut an.
gibt es irgendwo eine gute anleitung im inet wo sowas noch mal beschrieben wird?


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen

#4

RE: Neue Pickups

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 04.12.2008 09:39
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Da brauste keine Anleitung, weil die je zwei Drähte haben und du ja an hand der alten Pickups sehen kannst, wo welcher Draht angelötet werden muss.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#5

RE: Neue Pickups

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 05.12.2008 05:29
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

hmm naja hab hier grad mal den bass mit seinem offenen innenleben hier vor mir liegen und muss zugeben, das das doch alles zieeemlich verwirrend auf mich wirkt..
echt wenn ich das so sehe weiß ichnich ob es vllt echt besser weare das iwo machen zu lassen..
da sind ne menge kabel die zu den schaltern fuehren aber ein prinzip endecke ich nich dadrin..
XD


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen

#6

RE: Neue Pickups

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 05.12.2008 06:12
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

dein vater ist elektriker. eigentlich müsste er auf anhieb sehen, was da läuft und wenn du ihm sagst, was ausgetauscht werden muss, müsste er auch bescheid wissen, ansonsten ist er kein elektriker.

un jetzt mal ehrlich: du siehst doch, wo die beiden kabel eines pickups hinführen.
genauso machst du das mit den neuen.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de