E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Korg ca-30

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.11.2008 03:17
von wiab • Bass Spieler
| 13 Beiträge

Hallo leute,
ich weiß, dieses Thema gabs schon des öfteren, aber ich hab mir die Beiträge dazu angeschaut und .... weiß leider immer noch nicht wie ich meinen Bass damit stimmen kann. gibt es jemanden, der mit einfachen worten sagen kann, wie man diese 4 Saiten mit dem Gerät stimmt???? mein Sohn hat auch son Teil von Korg, ist aber glaub ich ein Ga-30, oder so ähnlich....Da gibts ne taste wo man zwischen gitarre und bass umstellen kann.
Hier beim ca-30 leider nicht.... Hilfe!!

nach oben springen

#2

RE: Korg ca-30

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.11.2008 06:20
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

1. Vom Bass mit dem Kabel in den Input
2. An schalten (ON/Off)
3. Sound auf AB/12Notes
4. Kalibrieren falls die Hz Einstellung nicht stimmt.
5. Jede einzelne Saite anspielen. Fang mit der G-Saite an und stimm diese nach belieben. Im Display rechts oben zeigt er dir die Saite an, die du grade stimmst. In der VU-Skaler kannst du sehen, ob die Saite richtig gestimmt ist. Zeigt der Zeiger nach rechts, dann musst du die Saite etwas anspannen, zeigt er nach links, musst du die Saite etwas lösen.
Das machst du nun mit allen Saiten. Wenn du alle durch hast, dann solltest du noch einmal von vorne beginnen, weil sich durch den Zug die saiten entstimmen.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de