E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

"einfache tabs"

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.11.2008 09:09
von wiab • Bass Spieler
| 13 Beiträge

hab jetzt schon ein paar songs komplett zum mitspielen drauf. wollte aber mal fragen was es noch so an einfacheren stücken gibt, die ins ohr gehen, aber nicht all zu viele schwierigkeiten haben. also ac/dc müsste es jetzt unbedingt nicht sein.... wer weiß da was??

nach oben springen

#2

RE: "einfache tabs"

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.11.2008 10:28
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Es gibt auch einfache Stücke von AC/DC.

Es ist immer Schwierig zu sagen, was Schwer oder leicht ist. Wir haben schon sehr oft darüber diskutiert und daher solltest du mal die SuFu benutzen. Gib einfach mal "Leichte Tabs" ein.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#3

RE: "einfache tabs"

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.12.2008 03:02
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Oder du versuchsts mit Rammstein (Muss aber nicht gleich "Engel" oder "Seemann" sein, obwohl "Seeman" das erste Lied war, was ich aufm Bass spielen konnte). Oder du versuchst es mit Metallica, wenns geht, nicht aus der Zeit von Cliff Burton ^^


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#4

RE: "einfache tabs"

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.12.2008 06:05
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

onkelz ham auch leichte Tabs zum teil aber auch relativ schwer
und wenn man mit pik spielen will is es zum lernen ziemlich gut ^^


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen

#5

RE: "einfache tabs"

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.12.2008 20:53
von Fischer's Fritz • Bassist
| 87 Beiträge

Zitat von Walther
Oder du versuchsts mit Rammstein (Muss aber nicht gleich "Engel" oder "Seemann" sein, obwohl "Seeman" das erste Lied war, was ich aufm Bass spielen konnte).


Angeber!!^^


Fischer's Fritz fischt frische Fische

nach oben springen

#6

RE: "einfache tabs"

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 28.12.2008 07:22
von Pedd ´ as • Bass Schüler | 3 Beiträge

Ich würde Green Day - When i come around , Fall out boy - Dance Dance & Red hot chilli peppers - Californication empfehlen :)

nach oben springen

#7

RE: "einfache tabs"

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 28.12.2008 07:31
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Californication ??!
Sicher

Erst wird der sich dir Finger brechen bei den Triolen im Intro, und dann noch während dem Gitarrensolo -.-
Wenn RHCP, dann Snow :-D


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#8

RE: "einfache tabs"

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 28.12.2008 09:00
von Pedd ´ as • Bass Schüler | 3 Beiträge

Californication war auch eins meiner ersten Lieder, mit nem bischen Ehrgeiz kriegt mans gut hin

nach oben springen

#9

RE: "einfache tabs"

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 01.01.2009 04:50
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Wenn du es einfach haben willst, dann nehm auch mal Themes... Mission impossible, Simpsons, Nationalhymne der USA, usw... sind alle eig relativ leicht...

nach oben springen

#10

RE: "einfache tabs"

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 07.01.2009 00:22
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge

Praise boss when morning work-bells chime.
Praise him for bits of overtime.
Praise him whose wars we love to fight.
Praise him, fat leech and parasite.
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de