E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: saiten schwingen nach

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 26.11.2008 05:22
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

versuchs doch mal mit nem haargummi um die saiten also oben im ersten bund en haargummi ran dadurch müssts aufhörn musst den dann halt bei einem lied mit "leersaite" wegmachen ^^
nur so ne idee

gruß Engelskrieger


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen

#12

RE: saiten schwingen nach

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 26.11.2008 09:11
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

schon eine ziemlich umsteandliche und optisch auch nicht die ansprechendste idee, was? ;)
naja denke mal es ist normal das man nach so kurzer Zeit Bass spielen die spieltechnik noch nicht als zu sauber hinbekommt und dadurch ungewuenschte neben effekte hat.


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen

#13

RE: saiten schwingen nach

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 28.12.2008 23:51
von joe • Bassist
| 52 Beiträge

bei mir kahm das dämpfen ganz von selbst.
am anfang ist man beschäftigt mal die saite richtig zu treffen, aber nach einiger zeit lernt man auch das drum herum.

dämpfen kann man auch mit der rechten hand.
wenn du die a-saite spiels, plumst der finger so wie so aut die darüberliegende e-saite.

und in der linken musst du nicht immer gleichzeitig dämpfen.
auch nach dem gespielten ton kann man das machen.
bei obertönen zb.

aber wie gesagt. das kommt mit der zeit von selbst.

lg joe ;.)

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de