E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Samick SM-120

in Sonstiges: 24.11.2008 12:16
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Hey,

bräuchte dringend eine Gebrauchsanleitung für's genannte Gerät. Hier mal ein Link http://www.tradingmusician.com/catalog/i...tId=192&id=7591

kann auch gerne auf Englisch sein. würd mich über Hilfe freuen


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#2

RE: Samick SM-120

in Sonstiges: 25.11.2008 08:08
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Oha, das wird nicht einfach sein!
Samick stellt schon lange keine Pulte mehr her und dafür noch eine Anleitung zu bekommen scheint fast aussichtslos zu sein. Ich werde mich mal umhören. Falls du wissen möchtest, wie du dieses Teil bedienst oder wo du was anschließen musst, dann frag halt mal nach, weil ich dir da eventuell helfen könnte.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#3

RE: Samick SM-120

in Sonstiges: 25.11.2008 08:35
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

es geht um Aufnahmen.

vorhanden sind eben dieses stück, computer, schlagzeug mikros, amps für bass und gitarre.
außerdem ein AKAI DPS12i, mit dem ich aber noch nicht klar komme. der PC verfügt über Cubase SX3.

kannst du mir jeden einzelnen vorgang erläutern, was ich zu tun habe, um songs aufzunehmen?


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#4

RE: Samick SM-120

in Sonstiges: 25.11.2008 08:42
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Ja, aber du nimmst ja nicht mit dem Pult auf, damit regulierst du ja nur die einzelnen Instrumente bzw. den Gesang.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#5

RE: Samick SM-120

in Sonstiges: 25.11.2008 08:45
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

ja aufnehmen tu ich ja mit dem PC...

aber eben mit dem AKAI...

erläutere mal, was genau ich nun tun muss


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#6

RE: Samick SM-120

in Sonstiges: 25.11.2008 09:24
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge
Ich glaube, das wir das Thema schon mal irgendwann hatten, bin aber jetzt wiedermal zu faul zu suchen.

Wenn du die Daten, die du mit dem Akai aufnimmst, auf deinen PC ziehen möchtest, dann brauchst du einen Treiber, damit dein PC den Akai erkennt. Da ich mir jetzt nicht sicher bin, mit was für einen Dateityp das Teil aufnimmt, brauchst du sicherlich auch noch eine bestimmte Software.




„Musiker ist nicht gleich Musiker“
zuletzt bearbeitet 25.11.2008 09:25 | nach oben springen

#7

RE: Samick SM-120

in Sonstiges: 25.11.2008 09:29
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

ja wir hatten das bereits.
aber kann ich nicht auf den AKAI verzcihten?


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#8

RE: Samick SM-120

in Sonstiges: 25.11.2008 09:43
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Man könnte auch auf den Akai verzichten! Ihr könnte z.B. einzeln jedes Instrument auf den PC aufnehmen und dann per Cubase mischen und zusammen setzen oder ihr stöpselt euch alle an den Samick, verbindest diesen mit den PC (bin mir da wiederum nicht sicher, ob ihr da auch noch eine Software für braucht) und dann wiederum mit Cubase das ganze bearbeiten.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#9

RE: Samick SM-120

in Sonstiges: 25.11.2008 09:47
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

naja der Samick hat "Record" ausgang. ich würde eigtl (mit meinem bescheidenen wissen) von dort aus in den line-in des computers stecken. dann einfach mit cubase aufnehmen.

allerdings auch einzelne spuren und nicht "live"

denkst du, ich bekomme soundtechnisch so gute resultate?


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#10

RE: Samick SM-120

in Sonstiges: 25.11.2008 10:01
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Einfach mal antesten, ob das so funktioniert. Gute Resultate bekommt man, wenn man mit dem, was man macht auch gute umgehen kann. Will sagen, das, wenn du dich mit Cubase gut auskennst, auch gute Resultate erzielen kannst. Man sollte auch ein gutes Gehör haben, damit du die einzelnen Instrumente passend und Tackt genau setzt.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de