E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Kaufberatung und Fragen =)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 16.11.2008 03:35
von LeD • Bass Schüler | 8 Beiträge

Beide anspielen wird schwer, da das nächste "normale" Musikgeschärrt 2 Stunden entfernt liegt (Wäre dann Thomann...). Shortscale....Hab ich übersehn, dann is mir klar welchen ich nehme (: Wird wohl das Fender Set ;)
Noch eine kleine Frage ^^ Is Epiphone wirklich eine Marke von Gibson ? XD

mfg LeD..

nach oben springen

#12

RE: Kaufberatung und Fragen =)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 16.11.2008 04:52
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

...JA ...
sowie Squier von Fender.


BASS IST GEIL
nach oben springen

#13

RE: Kaufberatung und Fragen =)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 17.11.2008 10:13
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Oder LTD von ESP

oder Charvette von Charvel

oder Charvel von Jackson

oder...


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#14

RE: Kaufberatung und Fragen =)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 17.11.2008 10:35
von Chris • Ehren Mitglied

| 379 Beiträge

Or Mini Cooper from BMW


“Justice was never done but someone complained”
nach oben springen

#15

RE: Kaufberatung und Fragen =)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 23.11.2008 09:43
von LeD • Bass Schüler | 8 Beiträge
Hidiho :P

Ich hätt nochma ne Frage zu TABS....wie spielt man die eig ? =)

Ja ich weiß es gibt SuFu, aber will grad keine hundert Threads mit jeweils 10 Antworten durhsuchen um vllt ne Antwort zu finden x)

Ich stell die Frage hierrein weil ich jetz schlafn gehn und mir erhoffe, dass morgen nach der Schule schön was tolles drin steht :D

ich warte ... LeD
zuletzt bearbeitet 23.11.2008 09:46 | nach oben springen

#16

RE: Kaufberatung und Fragen =)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 23.11.2008 21:59
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Tja, hättest du mal doch die SuFu in Anspruch genommen, dann bräuchtest du die Frage nicht stellen.
Hier gibt es eine Anleitung, wie wieso und warum. http://www.e-bass.at/26894/index.html

nach oben springen

#17

RE: Kaufberatung und Fragen =)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.11.2008 07:47
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Willst du jetzt wissen, wie man Tabs spielt oder wie man Sie liest? Man spielt nach Tabs und daher willst du sicherlich wissen, wie man Sie liest.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#18

RE: Kaufberatung und Fragen =)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.11.2008 12:08
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

In Antwort auf:
Hidiho :P

Ich hätt nochma ne Frage zu TABS....wie spielt man die eig ? =)

Ja ich weiß es gibt SuFu, aber will grad keine hundert Threads mit jeweils 10 Antworten durhsuchen um vllt ne Antwort zu finden x)

Ich stell die Frage hierrein weil ich jetz schlafn gehn und mir erhoffe, dass morgen nach der Schule schön was tolles drin steht :D

ich warte ... LeD


während du das geschrieben hast, hast du wertvolle zeit verplempert, in der du längst eine antwort gefunden hättest.

man liest folgendermaßen:

Die Saiten sind verkehrt angeordnet; die tiefe (E) Saite ist unten, die hohe (G) Saite oben.

G|---------------------
D|---------------7-8-9-
A|---------4-5-6-------
E|---1-2-3-------------


versuch jetzt nicht, das nachzuspielen, das ist nur zu demozwecken.

Die Ziffern die du siehst, zeigen die Bünde. In diesem (zugegebenermaßen sehr schlechten Beispiel) würdest du auf der E-Saite den 1., dann den 2. dann den 3. Bund spielen, usw.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#19

RE: Kaufberatung und Fragen =)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 09.12.2008 08:52
von thunderbone • Bassist
| 55 Beiträge

so mein senf zu dem thema habe auch erst mit 28 angefangen ebass zu spielen vorher 3mal blockflöte in der schule dann leistungsverweigerung - 6 das mit der saitenwahl und dem selben ton is auch eine soundfrage weil auf den dickeren saiten ist der ton oft mächtiger. ich würde anfangs zu einem gut gebrauchten instrument raten (aber jemand mitnehmen der sich auskennt - befreundeter basser oder so)und der verstärker sollte auch nicht so teuer sein da sich oft der soundgeschmack und auch die musikrichtung in der man musiziert ändert

nach oben springen

#20

RE: Kaufberatung und Fragen =)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 10.12.2008 05:30
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

dicker riff aemkei ;D


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de