E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

2 kleine fragen...

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.11.2008 03:31
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge

Hallo,

ich habe 2 kleine fragen..

die erste wäre:
Wie soll ich anfangen zu lernen erst greifen und ohne sonderlich auf takt zu achten anschlagen oder mit metronom anschlagen ohne groß drauf zu achten was ich greife?
bzw in kurz: erst takt oder erst greifsicherheit ? oder gleich beides auf einmal?

die zweite frage:
Was kann ich (ausser greifen üben) tun um meine finger ausseinander zu bekommen ? auf der G saite is das mit dem pro bund nen finger ja noch machbar aber spätestens auf der A saite muss ich schon kämpfen mit dem zeigefinger, beim in den nächsten bund greifen, nicht über das bundstäbchen zu rutschen...
das ich nicht erwarten kann, dass das nach 3 tagen klappt ist mir klar ich würd nur gerne irgendwas machen was zusätzlich trainiert..

nach oben springen

#2

RE: 2 kleine fragen...

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.11.2008 07:39
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Zu frage eins:
Spiele erst einmal alle Töne rauf und runter und versuch dir diese einzuprägen. Du kannst dann einzelne Töne im Tackt spielen, in etwas so.

D:|*-4--4--4--4--6--6--6--6--2--2--2--2-*|

Dann kannst du dieses auch schneller Spielen.

D:|*-4-4-4-4-6-6-6-6-2-2-2-2-*|

Ein Metronom hilft dir dabei ungemein und du bleibst auch besser im Tackt. Also, hol dir son Ding, denn das ist das Geld allemal wert.

Zu Frage zwei:
Es gibt spezielle "Dehn-Übungen" für die Finger, damit sich diese an die "Belastungen" gewöhnen. Mit der Zeit wirst du aber merken, das du deine Finger weiter auseinander spreizen kannst, weil das auch was neues für dich und deine Finger ist.
Also, hab Geduld und das klappt das schon. Wir hatten zu Anfang alle unsere Mühen.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de