E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Bass an Car-Hifi anschließen

in Boxen / Speakers 10.11.2008 01:25
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

Okay jetzt kommts ^^

Weiß einer von euch ob man den Bass an eine Car hifi anlage anschließen kann also an die Endstufe oder so??

Wenn ja erklärt mir bitte auch wie

Danke schonmal

MfG Engelskrieger


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen

#2

RE: Bass an Car-Hifi anschließen

in Boxen / Speakers 10.11.2008 07:43
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Oh man, was soll das denn werden?

Rein Theoretisch sollte das auch möglich sein. Hab`s aber noch nicht ausprobiert.

Versuch mal den Eingang, also da, wo du die Lautsprechern vom Radio anschließt, ein Klinken-Stecker (Weiblich) an zulöten und dann steckst du deinen Bass dran. Dann sollte es eigentlich gehen. Kann mir aber vorstellen, das es nur mit Aktiven geht.
Aber wie gesagt, gemacht hab ich es noch nicht.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#3

RE: Bass an Car-Hifi anschließen

in Boxen / Speakers 10.11.2008 09:01
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

okay ich versuch mal mein bruder dazu zu überreden gäbs noch eine möglichkeit dass es auch noch etwas em leichter geht z.B. mit nem mischpult direkt an die Endstufe?

Ich hab mir halt gedacht das des ja richtig geil sein könnte grad wenn man mal irgendwo bei einer kleinen feier im freien auch mal gitarre und Bass anschließen kann und en weng spielt (wenn man keine Akkustikinstrumente zur Hand hat


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen

#4

RE: Bass an Car-Hifi anschließen

in Boxen / Speakers 11.11.2008 10:28
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge
Übertreib es aber nicht. uns ist es bereits passiert, daß wir aufgrund von zuviel musik hören, keinen saft mehr in der auto batterie hatten und nicht losfahren konnten, bis wir jmd. mit starthilfekabel fanden :)

also sinnvoller wäre es, wenn der motor läuft. kost zwar sprit aber im stand nur 1 liter pro minute.

one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
zuletzt bearbeitet 11.11.2008 10:29 | nach oben springen

#5

RE: Bass an Car-Hifi anschließen

in Boxen / Speakers 13.11.2008 06:27
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

In Antwort auf:
kost zwar sprit aber im stand nur 1 liter pro minute






„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#6

RE: Bass an Car-Hifi anschließen

in Boxen / Speakers 13.11.2008 08:18
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

hm... en liter nunja ^^ da lohnt sich ein notstromagregat xD


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen

#7

RE: Bass an Car-Hifi anschließen

in Boxen / Speakers 13.11.2008 13:14
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge
oh irgendwas schmeckt hier gewaltig nach fisch...

soltle eigentlich Stunde heißen, nicht minute

bitte vielmals um verzeihung...

one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
zuletzt bearbeitet 13.11.2008 13:14 | nach oben springen

#8

RE: Bass an Car-Hifi anschließen

in Boxen / Speakers 08.12.2008 09:26
von thunderbone • Bassist
| 55 Beiträge

is bestimmt möglich aaaaaaaabbbbbber denk an die frequenzen hab das änlich gemachtbei einer normalen steroanlage kabel vorne abgeschnitten und ein chinchanschluß angelötet und ab in die Endstufe endergebnis:boxentod

nach oben springen

#9

RE: Bass an Car-Hifi anschließen

in Boxen / Speakers 15.02.2009 23:06
von joe • Bassist
| 52 Beiträge

als alternative gibt es auch umwandler bei conrad und co
die schliesst man an die batterie an und hat 220 volt.

hab so einen mit 300 watt.
kann man einen compo anstecken und fertig.

zuhause eine alte 12 volt autobatterie mal aufladen und dann ist man mehr oder weniger mobil ggggg

lg joe


wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de