E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 09.11.2008 06:09
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Hallo, ich fange jetzt mit Bass an und hol mir nächste Tage einen Peavey Millennium BXP Bass und einen Marshall MB30 Verstärker und wollte fragen, was ich alles brauche, um mein gespieltes auf den PC zu bekommen.
Muss ich dafür den Bass an den Verstärker anschließen und den Verstärker dann an den PC oder kann man den Bass direkt (quasi als Mikrofon) an den PC anschließen? Je nachdem, auf welche Weise ihr es mir empfehlen werdet, was brauche ich dafür für Kabel/Adapter und wo muss ich sie dann am PC anschließen?

Schonmal vielen Dank im vorraus!

nach oben springen

#2

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 09.11.2008 09:10
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

also du kannst es als "mic" anschließen brauchst halt ein 6,3 mm buchse auf 3,5 mm klinkenstecker adapter oder halt ein passendes kabel und dann einfach an den mic eingang anschließen. und aufnehmn ^^


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen

#3

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 09.11.2008 09:50
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Und wie is die Qualität dann?

nach oben springen

#4

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 10.11.2008 00:33
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

mittelmäßig je nach soundkarte ^^


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen

#5

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 11.11.2008 10:36
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

vergiss den mic-eingang, damit bekommst du nur sehr schlechte resultate. benutze den line-in.
Ich benutze für aufnahmen cubase, du kannst dir aber kostenlos "audacity" runterladen, hail google.

und da kommt es auch nciht direkt auf die soundkarte an. du hast zwar bei audacity ne leichte latenz, anders als bei cubase aber für amateuraufnahmen sollte dir das reichen.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#6

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 12.11.2008 08:37
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Jo dann schon mal danke!

Zu diesem Cubase. Aus dem Text schließe ich, dass cubase was kostet. Wie viel kostet das denn? Und würde es scih lohnen, cubase für den preis dann zu kaufen (Also bietet das für den preis wirklich so viel mehr?)
mfg
lunoxx

nach oben springen

#7

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 12.11.2008 09:22
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

und ob das mehr bietet. ob dich das was kostet, liegt einzig an deiner courage ;)


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#8

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 12.11.2008 09:52
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Uiuiui je nach version 79 bis 379 euro und mehr hab ich gesehen....
ich glaub da bleib ich doch bei audacity fürs erste! :D

nach oben springen

#9

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 13.11.2008 13:15
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#10

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 14.11.2008 02:50
von Spawn • F-Club Bassist

| 570 Beiträge

In Antwort auf:
ob dich das was kostet, liegt einzig an deiner courage ;)


Das hat er wohl nicht ganz verstanden
Aber das soll hier ja auch keine Aufforderung zu einer Straftat sein, oder?^^


>Death n' Grind<
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de