E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#31

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 28.03.2009 02:10
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

so leute, ich hätte nochmal ne frage:
also, wenn ich jetzt was aufnehme, mach ich das folgendermaßen:
bass--> normales klinkenkabe --> adapter 6,35 weiblich - 3,5 männlich --> line in von meinem pc
den sound nehm ich dann mit audacity auf.

so, wenn ich das aufgenomme dann abspiel, hör ich zwar wohl, was ich gespielt hat, aber im hintergrund hört man die ganz zeit noch so ein rauschen, so als ob einer staubsaugen würde.
wie kann ich das verhindern, sodass ich einen vollkommen cleanen sound bekomme?

nach oben springen

#32

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 29.03.2009 03:35
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

ich würde sagen mit einem preamp, der noch dazwischen geklemmt wird.
Audacity hat übrigens eine Filterfunktion, mit der man das rauschen veringern kann.


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#33

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 23.03.2010 02:09
von Goodwin • Bass Spieler
| 17 Beiträge

Also,
als Verbindung von Bass zu Computer würde ich dir nicht den Adapter empfehlen. Kauf dir doch ein kleines Audio-interface. Das ist sozusagen ein Adapter von Klinke (bei meinen Beispielen groß) zu USB:
http://www.thomann.de/de/miditech_guitarface_ii.htm
wenn du weniger Ausgeben willst,
http://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb.htm
wenn du ein bisschen mehr Ausgeben willst,
http://www.thomann.de/de/lexicon_omega_studio.htm
wenn du sehr gute Qualität willst.
Aus dem Bass kommen im übrigen Line-Signale (< 2Volt) und keine Audiokarte ist mehr so schlecht, dass sie keine Line-Signale aushält. Du solltest übrigens auch erst von dem Audiointerface aus (aus dem z.B. Kopfhörerausgang, den alle Geräte oben haben) zum Verstärker gehen, der das ganze Ausgibt. Dann gibts eigentlich kein Rauschen.
Wenn du dein Signal noch verstärken willst. kannst du zwischen Bass und AI z.B. einen Preamp
http://www.thomann.de/de/behringer_vtone...ling_preamp.htm
Der im Beispiel hat sogar noch ein paar Funktionen...
Ansonsten sollte alles klar sein. Mir ist klar, das du nicht unbedingt sehr viel Geld ausgeben willst, nur für so was. Wenn du ein paar weitere Tipps brauchst, kannst du mich anschreiben ;)

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de