E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 14.11.2008 11:43
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Naja verstanden hab ich das wohl bin ja nich dumm ...
naja ma gucken, hab ziemlich viele freunde, die in einer band spielen... vllt hat ja einer das programm... und sonst werd ich da vllt auch wohl drankommen :D hab da connections :D

nach oben springen

#12

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 14.11.2008 22:12
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Tue dir bitte den Gefallen und schlage nur den Legalen Weg ein!

nach oben springen

#13

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 15.11.2008 07:59
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

In Antwort auf:
Das hat er wohl nicht ganz verstanden
Aber das soll hier ja auch keine Aufforderung zu einer Straftat sein, oder?^^


ich wollte niemanden zu irgendetwas verleiten.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#14

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 24.11.2008 02:07
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Hallo, ich habe mich jetzt entschlossen, dass über den line-in Eingang zu machen.

jetzt hab ich in meinem pc-handbuch nachgesehen und ich hab da einen "audio eingang (line in, Musikaufnahme)", einen "audio eingang (cinch) und einen "digital audio IN SPDIF (coax. & opt.)"

Welchen von diesen drei soll ich nehmen? Wahrscheinlich entweder den audio Eingang line in oder den audio Eingang cinch, oder?

Auf jeden Fall wollt ich wissen, welcher die besten Resultate bringt und für welchen Eingang ich welche Kabel/Adapter brauch!

Also ich hab als Verstärker einen Marshall MB30, der hat auf der Rückseite einen Line OUT. Was für ein Stecker muss darein und welches Endstück muss dieses Kabel am anderen Ende haben?

Bitte die Namen der Kabel/Adapter usw. vollständig aufschreiben, damit ich sie leicht im Internet finden kann!

Schonmal Danke im vorraus!

Lunoxx

nach oben springen

#15

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 24.11.2008 05:32
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge
nimm den line in, der blick ins handbuch ha dir ja eigentlich alles gesagt was du wissen musstest, und die tipps hier stimmen wirklich meine aufnahmen über den mic eingang sind echt selten schlecht geworden, ständig übersteuern obwohl ich bass und verstärker extrem leise hatte.
probiers aus und zeig uns die resultate, aber pass mit verzerrungen o.ä. auf hab mit meinem gitarren verzerrer mal ne onboard soundkarte zerlegt

Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
zuletzt bearbeitet 24.11.2008 05:32 | nach oben springen

#16

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 24.11.2008 06:59
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Also im Handbuch steht: Schließen sie das Verbindungskabel mit dem 3,5mm Stereo-Klinkenstecker an der hellblauen Buchse an.
Sprich: Ich nehm einfach so ein Kabel was auch zwischen E-Bass und Verstärker ist und steck die eine Seite in den Line OUT vom Verstärker und auf die andere Seite steck ich einen Adapter, sodass das Entstück 3,5mm is und das dann einfach rein in die hellblaue Buchse?

Okay, und wenn ich das dann hab und mit Audacity arbeiten möchte, worauf muss ich dann achten? Also damit mir nicht die Soundkarte kaputt geht oder so?



nach oben springen

#17

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 24.11.2008 07:21
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge
Es gibt in jeden Elektrohandel kabel, wo an einem ende ein ein 3,5 Klinke (Männlich) und am anderen ende ein 6,35 Klinken Stecker (auch Männlich) ist. den 3,5 in den PC (Rosa), und den 6,35 in den Bass. Du brauchst kein Verstärker dazwischen stecken. Starte Audacity oder was auch immer für ein Audio-Programm und dann auf Aufnahme und schon kann es losgehen.
Wenn du dich oder deinen Bass hören möchtest, dann kannst du in die Hellblauen Buchse ein Lautsprecher anschließen und deine Nachbarn nerven.




„Musiker ist nicht gleich Musiker“
zuletzt bearbeitet 24.11.2008 07:25 | nach oben springen

#18

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 24.11.2008 07:25
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Hey, cool danke!!!!
Aber anstatt dieses Kabel mit dem einen ende 6,35(männlich) und dem ende 3,5(männlich) zu nehmen, kann ich auch einfach ein normales kabel nehmen, womit ich sonst bass und verstärker verbinde, und setzte an das einen ende einen adapter oder?

nach oben springen

#19

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 24.11.2008 07:25
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Das kannst du natürlich auch tun.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#20

RE: Aufnahmen - Wie geht das?

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 24.11.2008 07:36
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

perfekt,
und wenn ich das vom e-bass aus direkt zur soundkarte (warum soll ich eigentlich den Line In nehmen und nich den Cinch? Andere Qualität oder weil alle den LIne In nehmen? ) laufen lass, besteht auch keine gefahr, dass die soundkarte kaputt geht? auch nich wenn ich den bass voll aufdreh?

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de