E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Anfänger sucht Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 29.10.2008 04:41
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

Hallo,
ähm ja ich bin neu hier im Forum und das es eine edit-funktion gibt wusste ich noch gar nicht, aber naja man lernt nie aus :D

Zu den Verstärkern: Der Verkäufer hat mir ja zuerst die preisgünstigere von Peavey angeboten, allerdings fand ich da den Klang nicht so berauschend, ganz im Gegensatz zur Marshall... der hatte meines erachtens nach einen super sound! der verkäufer meinte auch, dass ich den marshall verstärker auch am pc anschließen könnte! Was für Vorteile würde das mit sich bringen bzw. was kann ich dann alles machen???


nach oben springen

#12

RE: Anfänger sucht Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 29.10.2008 05:24
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

na was wohl? du kannst direkt am pc was aufnhemen. (sowas fragt man doch, direkt, wenn man es nicht wweiß).

dann besorg dir den marshall, wenn er dir gefällt. klingt auch nicht schlecht, was du bis jetzt berichtet hast.

du solltest aber auch wissen, dass man eig sogut wie jeden verstärker direkt am pc anschließen kann (output--->line-in) es sei denn, der marshall hat nen speziellen anschluss (bspw. für USB oder ähnliches)


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#13

RE: Anfänger sucht Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 29.10.2008 05:56
von Lunoxx • Club Bassist

| 319 Beiträge

So eine Software ist aber wahrscheinlcih nicht dabei oder? Muss man die käuflich erwerben oder gibt es sowas auch kostenlos im Internet? Wenn ja, welche Software ist da empfehlenswert?

nach oben springen

#14

RE: Anfänger sucht Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 29.10.2008 06:15
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... der Marshall MB 30 hat nix USB oder desgleichen
halt einen Line out. Allerdings gibt es Frontseitig
eine Klinkenbuchse 6,3 (CD-in), damit kann man von jedem
Kopfhörerausgang die Muke auf den Combo bringen.
Habe das Teil bei mir auch stehen.




BASS IST GEIL
nach oben springen

#15

RE: Anfänger sucht Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 29.10.2008 11:47
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

In Antwort auf:
So eine Software ist aber wahrscheinlcih nicht dabei oder? Muss man die käuflich erwerben oder gibt es sowas auch kostenlos im Internet? Wenn ja, welche Software ist da empfehlenswert?


wie bitte? software?

also wie der alte sagt, über line-out.
dazu kannst du dann das kostenlose programm audacity nebutzen. aber das uist auch wieder ein anderes thema, welches hier shcon 100 mal bearbeitet wurde.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de