E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Wie bekomme ich 16gezupft?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 28.12.2008 23:30
von joe • Bassist
| 52 Beiträge

hallo

zum zupfen gibt es auch eine alternative technik die zb auch von wooten benutzt wird.

guck mal bei timecode 3:42 das video

http://www.youtube.com/watch?v=gJ6x6zsbP1Y

er benutzt den daumen wie ein pleck.

ist anfangs mühsam aber hat mega speed

lg joe

nach oben springen

#12

RE: Wie bekomme ich 16gezupft?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 30.12.2008 12:01
von thunderbone • Bassist
| 55 Beiträge

ich denke er sollte zuerst einmal die normale zweifinger oder dreifingertechnik erlernen die anderen techniken wuerde ich erst etwas spaeter empfelen

nach oben springen

#13

RE: Wie bekomme ich 16gezupft?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 31.12.2008 02:40
von LTD • Bassist

| 103 Beiträge

wenn ich die dreifinger methode anwende klingt das bei mir immer nach triolen?? is das normal?

lg

nach oben springen

#14

RE: Wie bekomme ich 16gezupft?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 02.01.2009 06:33
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Naja, normal ist das nicht, aber es kommt halt drauf an, wie du die Finger einsetzt und ob du die Saiten gleichzeitig oder nacheinander spielst.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#15

RE: Wie bekomme ich 16gezupft?

in Spiel-Techniken / Playing techniques 09.06.2010 04:36
von Bigbensch • Bass Schüler | 8 Beiträge

Also konnt am anfang auch nur sehr lahm spielen, hat sich aber alles durch ein einziges Lied verbessert: Blitzkrieg Bop!! falls dir der name jetz so nix sagt: http://www.youtube.com/watch?v=K56soYl0U1w&feature=related

Und das ist auch sau einfach zu spielen, und der bass ist auch leicht rauszuhören. Hier nochmal einen tab:http://www.bassmasta.net/r/ramones/156255.html

Du musst nich so oft die saite anschlage wies da steht, bei dem lied gehts halt darum so schnell wie möglich zu spielen......Und man lernt auch einigermaßen schnell den Bund/Saite zu wechseln. Mir hats geholfen, hoffe dir hilfts auch ;)

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de