E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 14.05.2006 05:34
von lydi • Bass Schüler
| 2 Beiträge

slap bass klingt doch einfach ur cool und ich würds so gern können....nur kann ichs nicht...ich schaffs einfach nciht mim daumen so draufzuschlagen das das nach etwas klingt
gibts da nciht irgendwelche coole tricks die ihr mir verraten wollts?
danke! lg


nach oben springen

#2

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 14.05.2006 09:03
von Ice • Bassist

| 64 Beiträge

Ist auch nicht so einfach! Du solltest mit deinen Daumen sobald du die Seiten triffst einen kleinen „Schlenker“ nach unter machen. Es ist aber auch möglich dass du die Seiten etwas seitlich mit deinen Daumen triffst. damit erzielst du den gleichen Effekt. Aber wie gesagt, das ist nicht so einfach!
„wer fühlen will, der muss Hören“


nach oben springen

#3

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 14.05.2006 11:43
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Wie lange spielst du schon E-Bass? Man kann das nicht von heute auf morgen erlernen, das bedarf viel Übung bis man das einigermaßen draufhat. Am besten du probierst es erst einmal nur auf einer Seite aus, und zwar so lange bis ein einigermaßen brauchbarer Ton zu hören ist. Nun übst du solange weiter bis der Ton immer besser wird. So hab ich es mir auch selber beigebracht und es hat geklappt. Hat aber halt etwas gedauert!
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#4

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 15.05.2006 04:00
von lydi • Bass Schüler
| 2 Beiträge

naja ich spiel noch nicht so lange... ein paar monate..
aber ich würds halt echt gern können. mir daugt das ur
naja mal schaun ich werds weiterhin versuchen aber danke für die antworten!

viel spaß noch beim bassn


nach oben springen

#5

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 15.05.2006 11:31
von Chris • Ehren Mitglied

| 379 Beiträge

Practice makes perfect.

_______________________________________________
“Justice was never done but someone complained”


nach oben springen

#6

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 06.07.2006 22:51
von Noci • Bass Spieler

| 34 Beiträge

Hey ho!
Ich hab zu dem Thema was im Netz gefunden. Da wird unteranderem das Slapping wie ich finde ganz gut beschrieben.
http://www.e-bass.at/9254/14432.html


nach oben springen

#7

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 12.07.2006 00:38
von Li$a • Bass Spieler

| 19 Beiträge

ich kann slapping auch nicht


nach oben springen

#8

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 13.07.2006 03:00
von Nicki • Ehren Mitglied

| 178 Beiträge

Ist auch nicht so einfach! Man braucht schon ne gewisse zeit bis man es einigermaßen kann. Wenn du jeden Tag übst, dann wirst du es eines Tages so spielen können.

http://www.fenderplayersclub.com/woodshe...cktime/flea.mov


__________________________________________
You can do what you want if you want what you can do!


nach oben springen

#9

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.08.2006 05:36
von | Dumü | • ( Gast )
avatar

hmm hat eigentlich einer von euch ein gutes video vom slappen, weil wenn ich mir den link, 3 beiträge ober mir angucke, dann werd ich da raus echt nicht schlauer...ich wieß zwar, dass ich mit dem daumen de seite vorm griffbrett treffen muss, aber wo genau auch nicht, und wie ich da nen ton rausbekomme auch nicht. ich probier das an einer akustikgitarre aus, da müsst das slappen doch eigentlichauch funktionieren, oder?


nach oben springen

#10

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.08.2006 05:51
von Nicki • Ehren Mitglied

| 178 Beiträge

Wer’s es kann, kriegt auch aus einer A-Gitarre ein „Slap“ Ton raus. „Geslapt“ wird eigentlich nur beim Bass und das ist, wenn man sich nicht so Dumm anstellt eigentlich nicht so schwer. Du musst die Saite nicht unbedingt am Griffbrettanfang treffen, wenn du der Saite mit deinem Daum einen kleinen „Drall“ verpasst, dann hast du eigentlich den Gleichen Effekt und das kannst du auch über den Pickups machen.

__________________________________________
You can do what you want if you want what you can do!


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de