E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#81

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 02.07.2007 03:27
von Silbermondi • Bass Schüler | 5 Beiträge

Ich mich auch

(Fragt jetz bidde nich wie lange ich schon spiele) Is dat beim Slappen eig so, dat die Saiten immer auf die Bundstäbchen "hauen"?!? Dit hört sich voll schrecklich an... Dit kanns wohl iwie noch nich sein, oder?!


Hannes Stolle ist mein persönlicher Bassgott xD
Silbermond, Die Happy, Nurso und Incubus sind sooo geil!!! ;-)
nach oben springen

#82

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 02.07.2007 03:40
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge
Soweit ich das bis etz mit slappen verstanden hab, ergibt sich der "Slapsound" aus der Saite, die gegen ein Bundstäbchen knallt^^
Beim Pop danach is es in der theorie eigntlich genauso, nur dass du vorher anders auslenkst^^
Andrerseits hab ichs bis etz ncoh nie geschafft, ohne bundstäbchen zu slappen. Theoretisch müssts ja gehn.
(ich weiß, dass man auf fretless slappen kann, sollte man aba nich wegn griffbrett^^ :P )

MFG Jan
zuletzt bearbeitet 02.07.2007 03:42 | nach oben springen

#83

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 02.07.2007 04:04
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

:/ nich die ideale haltung... so bald die n 5 saiter in der hand hat gehts se unter...

ich hoff du siehst den unterschied`? ich mein vom finger ><

und das is flea der typ geht immer so ab ^^ einfach einer der besten slapper dies gibt


---
Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
nach oben springen

#84

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.11.2007 01:28
von ReZicude • Bass Spieler

| 49 Beiträge
Hey Leute!!!
Ich hab jetzt nach nem knappen Jahr basspielen auch das slappen angefangen und jetzt nach nem Monat isses schon ma besser als vorher und ich wollte euch ma fragen ob sich das einigermasen gut anhört!!!
P.S: Ich habe einfach ma nen bissl rumgegriffen...
MFG Rudi

Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 10.11.2007 01:31 | nach oben springen

#85

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.11.2007 03:06
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

naja du hast 9 mal die e saite angeslapt.... und was soll man jetzt dazu sagen?!


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#86

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.11.2007 03:18
von ReZicude • Bass Spieler

| 49 Beiträge

nja ob sichs halt wie slappen anhört und net wie einer den auf den saiten drauf rumkloppt

nach oben springen

#87

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.11.2007 10:11
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Im Grunde schon und dafür, das du das erst einen Monat machst, ist es auch nicht so schlecht. Übe einfach weiter!





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#88

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.11.2007 11:44
von ReZicude • Bass Spieler

| 49 Beiträge

Hab ich auch vor, hab richtig Spaß daran gefunden, jetzt hoffe ich nur das ich das poping noch dazu hinbekomme, musste dafür meine Saiten "teiferlegen" und am Hals rumfuchteln....ist halt nen Bass von Alba(e-bay). Naja eigt. net mehr ganz Rest hab ich komplett ausgewechselt nur noch Korpus und Hals sind org.
Aber b2t:
Ich find es hört sich teilweise noch iwie komischen an, weil son knacken(mir fällt gerade nix anders ein) drinn ist, wenn ich slappe

nach oben springen

#89

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 11.11.2007 01:51
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

meinst du vlt. das geräusch, wenn die saite auf den bund "knallt"? das ist normal...


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#90

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 11.11.2007 01:53
von ReZicude • Bass Spieler

| 49 Beiträge

aso...ok is mir halt nur dann bei mir erst aufgefallen

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de