E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#71

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 29.03.2007 07:38
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Da hilft echt nur üben, nen besonderen Kniff gibts da nicht wirklich. Vorallem weil auch so gut wie jeder etwas anders slapt.


____________________________________________________
Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!

"Hilfe, wir haben ein stecknadedelkopf-großes Loch, der Maschinenraum füllt sich mit einer klaren, nicht alkoholischen Flüssigkeit!"

"Das ist die größte Lebenserfahrung: zu wissen, daß auch Dumme manchmal Recht haben."
nach oben springen

#72

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 29.03.2007 09:45
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Meist wird nur auf der A und E Saite geslappt. Die G und D Saiten nimmt man dann zum Popping. Aber das macht halt jeder anders.




_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#73

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 29.03.2007 10:28
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

genau. du kannst aber auch jede seite an"hammern".

ich hab auch schwierigkeiten beim slappen, weil ich ebenfalls immer andere saiten berühre. aber ich glaube das liegt die kraft in der ruhe und der konzentration. gottseidank slappe ich kaum...


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!

Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | D:O:A
nach oben springen

#74

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 05.04.2007 23:35
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten geht, wenn man den Gitarrengurt möglichst kurz hat. D.h. fast auf Brusthöhe geht es am besten, auch wenn es bescheuert aussieht.
zuletzt bearbeitet 05.04.2007 23:36 | nach oben springen

#75

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 07.04.2007 04:09
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge
am besten is sowie so wenn man erst im sitzen übt und wenn mans so kann dann erst im stehen!
im sitzen is nach meiner erfahrung wirklich einfacher! besonders beim slappen!

Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
zuletzt bearbeitet 07.04.2007 04:09 | nach oben springen

#76

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 09.04.2007 07:51
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge
im sitzen zu spielen ist generell einfacher. deswegen werden auch die meisten studio-aufnahmen im sitzen gemacht

_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!

Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | D:O:A
zuletzt bearbeitet 09.04.2007 07:52 | nach oben springen

#77

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 12.05.2007 20:07
von arnealf • Bassist

| 69 Beiträge

ich kann so vom sound her slappen aba ich hätte gerne tabs an den ich üben kann..so im schwierigkeitsfaktor higher ground

nach oben springen

#78

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 13.05.2007 05:36
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

ich kanns ICH KANNS (ES LEBT) * in die luft spring* ich kann slappen .... ahhh ist heute ein geiler tag ^^ also leute eins kann ich euch sagen ( ich schreib ihm 100% wieder falsch ) Lenny kravits fly away schön einfach ^^ und gut zum lernen *freu* ahhh is heute alles geil.. ich hab noch nie so große schritte beim bassen überwunden bhoaaa is das geil heute... erst das gecheckt mim tuning dann ein eigenes gefunden (schön melancholisch) und jetzt noch das !!! * über beide backen strahl* ... ich sags euch ich bin die endorphine PUR


---
Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
nach oben springen

#79

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 13.05.2007 06:04
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Relativ einfach zu lernen ist auch "Can'tStop" von RHCP.


_______________________________________________________________________
One day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!

Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | D:O:A
nach oben springen

#80

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 13.05.2007 09:00
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

"Hannibal", ich freu mich mir dir!




_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de