E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#51

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 11.09.2006 10:33
von Chris • Ehren Mitglied

| 379 Beiträge

This is the „King Bass“ Prototype #5

________________________________________
“Justice was never done but someone complained”


nach oben springen

#52

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 20.09.2006 05:50
von simono • Bass Schüler
| 3 Beiträge

man muss den daumen sofort nach dem "auf die saite hauen" wieder wegtun quasi wie eine feder , so entsteht glaub ich der ton?...


nach oben springen

#53

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 30.09.2006 09:52
von bass_lee • Bassist

| 68 Beiträge

So wie wooten schon sagt: You can rewind the tape if its to fast mit dem vid hab ich das gelernt und musste mich bei dem spruch so wegschmeißen, aber er hat recht, man muss nicht gleich rennen um laufen zu lernen


nach oben springen

#54

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.10.2006 00:22
von b4ssist • Bass Schüler
| 1 Beitrag

Hey, also ich spiele jetzt knapp 2 Jahre... und will mich jetz auch langsam mal ans slappen rantrauen, weil, ich find den klang einfach nur hammergeil... ich hab mir das video von victor wooten angeschaut wo er "seinen" slap-style erläutert, is richtig sauber gemacht aber verdammt schwer... und wenn man slappen kann... kan man so verdammt geile solo's einbringen...


nach oben springen

#55

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.10.2006 10:23
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Man muss nicht unbedingt Slappen können, um ein tolles Solo hinzulegen!
Aber das du jetzt damit anfangen möchtest, find ich gut und es wird ja auch zeit.


_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#56

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 27.11.2006 04:51
von arnealf • ( Gast )
avatar

ich bin grad dabei dani california zu spielen und wollte fragen ob man das slappen sollte?

ich kann das jetzt einigermaßen und will jetzt was anderes machen.


nach oben springen

#57

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 03.12.2006 23:21
von Liddo • Profi Bassist

| 173 Beiträge

Dani California is an und für sich eher nich zum slappen gedacht. Wennde was einfaches slappen willst, dann tu mal Can´t stop oder so, das mach ich auch grad ums mir beizubringen, das is einfach. Oder Tell me Baby =)


nach oben springen

#58

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 06.12.2006 03:50
von Schliiferli • ( Gast )
avatar

wahrscheinlich eine doofe frage, aber ich stell sie jetzt trotzdem mal *g*

kann das sein, dass das beim akustischen bass net so toll klappt mit dem slappen, wie beim e-bass? oder bin ich einfach zu doof?


nach oben springen

#59

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 06.12.2006 09:55
von Käptn-G. • Bassist

| 77 Beiträge

Ich habs auch mal mir nem akustikbass versucht und es ist wirklich nicht so gut slappen mit den dingern im vergleich zum e-bass! die saiten sin beim e-bass meistens näher an den bundstäbchen wodurch sich dieses "phenomen" einfach erklären lässt. je weniger weg die saite zurücklegen muss, desto weniger kraft nimmt sie in anspruch!
Wer andern eine Bratwurst brät............ hat ein Bratwurst-brat-Gerät!!


nach oben springen

#60

RE: slap bass

in Spiel-Techniken / Playing techniques 06.12.2006 12:40
von Chris • Ehren Mitglied

| 379 Beiträge

Mit etwas uebung ist das schon moeglich, aber das hoert sich nicht so gut an wie mit einem e-bass.
________________________________________
“Justice was never done but someone complained”


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de