E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

problem mit freund von mutter

in Off Topic 13.09.2008 02:46
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

ich hab ein ziemliches problem mit dem Freund meiner Mutter, ich weis nicht was ich machen soll deswegen frag ich euch. ich erzähl euch kurz die Gipfel des eisbergs und die härtesten sachen...

Also es ist schon ein paar mal Körperlich eskaliert... einmal hatte er mich im schwitz kasten so das ich keine luft mehr bekam, er hat auch ein bier glas zertrümmert mit dem er mich und sich selbst verletzt hat... meine mutter stand immer auf seiner seite... letztens ist es endgültig eskaliert... ich nervlich am ende ruf meinen Vater an und der sagt er würde mir ne wohnung finanzieren... soweit so gut ich bin abgesichert aber was ist mit meiner mom.... ich weis ich bin nicht harmlos... aber der typ hat echt n schuss

ich mach mir sorgen... ich befürchte das so bald ich weg bin das ganze dann auf meine mutter gerichtet wird (bisher war immer ich der schuldige) ich weis nicht wie ich ihr die augen öffnen soll das sie sich in die abhängigkeit eines psychos wirft... sie liebt ihn sehr, ich möchte das nicht verderben... totzdem mach ich mir ernst haft sorgen. wie kann ich meiner mutter das klar machen? (wenn ich nur in die richtung lenke wird sie wütend) und wie soll ich mich ihm gegen über verhalten? (momentan ignorieren wir uns)

ich hab oft versucht entgegen zukommen... es hat nie funktioniert...

ahja das aktuellste... ich wasche meine sachen und werfe es in den trockner rein (meine mannschaft hat nacher einen kampf ein paar sachen müssen also noch getrocknet werden)

was macht W.? ... er geht ins bad und kappt!!! alter er hat das kabel abgezwickt!! vom wäsche trockner mit dem kommentar " das ist kein notfall häng die wäsche auf!"

ich weis nicht wie ich meine mutter "beschützen" kann... viele meiner freunde und bekannte sagen das der ne schraube locker haben muss... (ne zeit hat ich das gefühl es liegt alles an mir)


ich hoffe ihr könnt mir helfen eine lösung zufinden


gruß hanni

nach oben springen

#2

RE: problem mit freund von mutter

in Off Topic 13.09.2008 07:18
von Elle • Admin

| 825 Beiträge
Olalla, das hört sich echt Scheiße an! Da nun ein Tipp zu geben ist etwas schwierig und er könnte auch daneben gehen.

Versucht es doch einmal auf die "Diplomatische" weise und verabrede einen Termin, wo ihr zusammen mal ein Bierchen trinkt und versucht, eine Lösung zu finden, die beiden etwas nutzt. Sollte dies nicht zustande kommen, dann würde ich mal zum Jugendamt gehen und dort mit einer Vertrauens-Person reden. Die können, ohne das dein Namen fällt, einiges lösen.

Du bist jetzt 18 und somit stehst du noch unter dem Schutz des Jugendamts. Da werden alle Sachen, die mit gewallt und Problemen in der Familie zu tun haben, vertraulich behandelt. Hier handelt es sich ja um eine "Gewalttätige" Person, die weder eine Erziehung, noch eine Vormunds-Person ist und somit ist das, was diese Person macht, strafbar.

Sicher möchte man seiner Mutter nichts böses und enttäuschendes antun, aber bevor etwas schlimmes passiert, sollte man halt so handeln, das es nicht passiert und im schlimmsten Fall, sollte man auch den Weg zur Polizei einschlagen, denn hier geht es um Gewallt und das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Auch dort werden solche Fälle vertraulich behandelt.
zuletzt bearbeitet 13.09.2008 07:19 | nach oben springen

#3

RE: problem mit freund von mutter

in Off Topic 15.09.2008 05:34
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Oh Hanni, oh Hanni, das hört sich wirklich nicht grad schön an.

Im großen und ganzen kann ich dir auch nur dazu raten, was Mike schreibt.
Ich finde es echt super, das du dir um deine Mutter sorgen machst und das solltest du auch weiterhin machen, auch wenn Sie glaubt, das du der Schuldige für dieses Problem bist. Nun, "Liebe macht blind" und das trift hier ja zu und daher sollte du mal versuchen, deine Mutter wach zu rütteln, auch wenn es schwer wird. Versuch es zu beweisen, das du nicht der schuldige bist und öffne Ihr die Augen.

Dann gibt es da ja noch dein Vater, der ja auch eine gewisse Verantwortung für dich hat, was sagt er denn dazu und kann er nicht mal mit deiner Mutter sprechen, das das, was da abgeht, nicht OK ist.

Tja, sonnst kann ich dir wirklich nur das Jugendamt empfehlen.

Wenn wir irgendetwas für dich tun können, dann melde dich ruhig per PM

Also, las es nicht eskalieren und sei der Klügere









„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de