E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

tabs

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.09.2008 08:19
von wiab • Bass Spieler
| 13 Beiträge

Hallo, bin neu hier( wieder einer...)und hab mich entschlossen mit 42 Jahren das bass spieln zu lernen.
Habe seit 10 Tagen so ein teil und spiele (versuch zu spielen) jeden tag mit dem ding. Ist echt schon ne suchtAber jetz zum problem:
wie istdas mit den Tabs. Habe bei Songs, die ich nicht so gut kenne, immer das problem des taktes...heißt.
lesen kann ich, aber wann schlage ich die saite an... hört man manchmal auch nicht so gut aus dem song heraus
gibt es vielleicht seiten im internet, wo tabs und noten gleichzeitig übereinander stehen?
wer kann nem gruffti helfen??

nach oben springen

#2

RE: tabs

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.09.2008 10:58
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Hi wiab,

erst mal ein herzlich willkommen, hier im Forum

Ob du dich schon als gruffti bezeichnen darfst, mit 42 jahren,
weiß ich nicht, bin gerade mal 54 jahre und seit zwei jahren dabei.
Wo kommst du den her, in deinem profil hast du das nicht eingetragen.

Was für sachen möchtest du den Spielen?
1.) es gibt Playalong Bücher, mit Noten und Tab.
2.) bei you tube reinschauen, da kannst du dir die Basslinien anhören.
3.) auch ich habe einige, wo noten und tabs zusammen abgedruckt sind.
4.) hier im Forum, bei NOTEN und TABs, reinschreben was du genau suchst.

dann klappt es schon.

ach was hast du dir denn für einen Bass gekauft?


BASS IST GEIL
nach oben springen

#3

RE: tabs

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.09.2008 23:08
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

es gibt auch programme wie guitar pro (kostet)
oder power tab (free load)
da muss man dann halt suchen ob es für das programm deine gesuchten tabs gibt ^^
hilft mir sehr gut ^^
probiers aus :-)


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen

#4

RE: tabs

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.09.2008 23:55
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

In Antwort auf:
oder power tab (free load)


leider wird auf dessen seite aus urheberrechtsgründen kein tab mehr angeboten, der damit kompatibel ist.
ich habe allerdings noch über 1400 dateien, falls jemand interesse hat.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#5

RE: tabs

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 13.09.2008 00:09
von Lennart • Bassist

| 53 Beiträge

hol dir guitar pro, kostet 50 € oder so aber es lohnt sich wirklich.
Also meiner meinung nach ;). Kannst dir ja mal die testversion runterladen (einfach googeln)


blink 182 =)

http://www.bl1i8n2nk.de.vu
nach oben springen

#6

RE: tabs

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 13.09.2008 02:53
von wiab • Bass Spieler
| 13 Beiträge

Hallo Leute,

also erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten!!
Find ich echt stark! Hab noch nix im profil stehen, weil ich mich erst gestern auf die schnelle angemeldet habe... kommt aber noch. Spiele mit einem HB.. nix besonderes, aber zum lernen optimal. gabs im paket mit box, gurt, usw. bei thomann...

nach oben springen

#7

RE: tabs

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 13.09.2008 07:28
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Auch von mir, ein

Wenn du mit einem Tab nicht weiter kommst, dann Poste es hier rein und dir wird geholfen. Wenn du ein Tab brauchst, dann wir dir auch geholfen und das mit den Tackt und Geschwindigkeit ist auch kein Problem, weil in den meisten Tabs auch die "Duration-Legend" und "Tabulator-Legend" stehen.

nach oben springen

#8

RE: tabs

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.09.2008 05:48
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Sei gegrüßt.

Tja, Tabs sind ne Wissenschaft für sich, weil es da "keine" festgesetzten Regeln gibt. Meistens stehen oben, unten oder mittendrin einige Kommentare, die einem den Takt und andere Informationen vermitteln. Es gibt Tabs, wo -1-2-3-4- = Bünde bedeuten und es gibt Tabs, wo -1-2-3-4- = Finger bedeuten. Also, so einfach die Tabs auch sind, es gibt immer wieder Fragen und die kannst du, wenn du welche hast, hier stellen.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#9

RE: tabs

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 16.09.2008 08:06
von wiab • Bass Spieler
| 13 Beiträge

hallo leute,

hab, seit ich hier das erste mal geschrieben habe, so vieles schon gefunden ausprobiert usw. die tips waren alle sehr gut. hab mir heute von meinem junior ein paar sachen von you tube runterladen lassen. da ist eine menge für bassisten dabei. hätt ich nicht gedacht... also weiterhin euch allen noch viel spass

nach oben springen

#10

RE: tabs

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 17.09.2008 08:43
von wiab • Bass Spieler
| 13 Beiträge

Hi peter, mail ist angekommen... kanleider das ding von den beatles nicht öffnen, bzw sehe nur eine leere seite... macht aber erst mal nix... hab ja von bassmania einige übungsläufe... mit denen hab ich erst mal genug zu tun

see you

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de