E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Yamaha 01 V

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 03.09.2008 23:03
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Nun, für kleinere Konzerte ist das natürlich auch möglich, aber eher unüblich, weil die Power einfach nicht da ist und in den hintersten Rängen nichts mehr ankommt.

Üblich dagegen ist, das zwischen Bühne und FOH mehrere Verstärker stehen, die durch ein Multicor mit einem Mischpult verbunden sind und so die einzelnen Musiker und Instrumente "gesteuert" werden.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#12

RE: Yamaha 01 V

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 04.09.2008 02:41
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

und was wäre nun wenn jeder einen eigenen AMP hätte also en tower?? und nur der gesang über das mischpult kommt?


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen

#13

RE: Yamaha 01 V

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 04.09.2008 02:45
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

soweit ich das beurteilen kann werden die tower auch über das mischpult gesteuert. entweder per extern oder mit nem amp-mikro abgenommen.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#14

RE: Yamaha 01 V

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 04.09.2008 05:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Genauso ist es!

nach oben springen

#15

RE: Yamaha 01 V

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 04.09.2008 10:45
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

aaah ok geblickt xD also braucht man gar kein großen tower???


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen

#16

RE: Yamaha 01 V

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 04.09.2008 13:18
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Es würde ein Topteil reichen. Aber wenn eben per mikro abgenommen wird, brauchst eben auch ne box dazu.
dasselbe geht natürlich mit einer combo. das sind allerdings spezielle boxabnehmer mikros.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#17

RE: Yamaha 01 V

in PC Aufnahme, Studio / PC recording, studio 04.09.2008 23:34
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

hm... oder direkt anschließen xD


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de