E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Zweiter Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 12.08.2008 08:27
von malomi • Bass Schüler | 3 Beiträge

Nachdem ich nun mit meinem Titan BC-300 Fusion, Black Bass den Einstieg in diese wundervolle Welt gefunden habe überlege ich nun mir einen neuen Bass anzuschaffen (mangelnde Soundquali). Ich denke da entweder an den Yamaha RBX-270 Black oder an den Peavey Millennium BXP 4 Tiger Eye.
Die Anschaffung wird wahrscheinlich noch etwas in die Zukunft verschoben bis ich erst noch, außer dem normalen spielen, durch eine andere Technik wie Tapping oder Slapping Töne zaubern kann^^ (um zu sehen ob ich damit klarkomme sonst üb ich erst noch bis ich mindestens eine weitere Spielttechnik behersche).
Nun ist die Frage welcher besser ist. In dem Geschäft in dem ich mir einen von beiden holen will kosten sie nur 10€ weniger bzw. mehr.

Hoffe auf Informative antwort

MfG
malomi

nach oben springen

#2

RE: Zweiter Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 13.08.2008 08:42
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Hallo malomi, ich grüße dich.

Tja, die Entscheidung ist warlich schwer. Ich würde eher zu dem Yamaha tendieren, weil er doch den besseren Ruf. Peavey baut eigentlich sehr gute Bässe, zu dementsprechenden Preisen, daher ist der BX4 doch der "Minderwertige" Bass von Peavey.
Tue dir den Gefallen und geh in ein Shop und teste mal beide, dann kannst du entscheiden.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#3

RE: Zweiter Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 14.08.2008 01:45
von malomi • Bass Schüler | 3 Beiträge

danke für die Antwort!
Ich habe auch ein wenig zu dem Yamaha tendiert aber ich war mir wirklich nicht sicher.
Wenn möglich würde ich aber gerne noch andere Meinungen dazu hören oder dazu was generell an anderen Techniken noch gut zu lernen ist.

MfG
Malomi

nach oben springen

#4

RE: Zweiter Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 14.08.2008 05:12
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Meine Symphatie tendiert eher zu Peavey. Die Yamaha bässe, mit denen ich bis dato zu tun hatte, haben mir alles andere als gut gefallen. das betrifft vor allem die bespielbarkeit.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen

#5

RE: Zweiter Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 15.08.2008 05:22
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

da muss ich aemi widersprechen, ich spiele so lange yamaha und hatte schon einige in der hand, wenn diese bässe einen vorteil haben dann ist es 100%ig die bespielbarkeit.
ich würde dir zu yamaha raten, das is ne klasse marke da kannst du nichts falsch machen!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#6

RE: Zweiter Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 15.08.2008 13:14
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

ist eben sowohl symphatie, als auch geschmakcssache


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen

#7

RE: Zweiter Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 29.08.2008 07:20
von malomi • Bass Schüler | 3 Beiträge

Ich hab beide getestet und fand die Peavey besser.
Lag aber daran das die Yamaha irgendwie völlig verstimmt war und ich genug Zeit.
Naja. Muss ich noch ma darüber

nach oben springen

#8

RE: Zweiter Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 30.08.2008 14:55
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

In Antwort auf:



ok... jetzt nochmal alles bitte auf deutsch


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de