E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

E-Bass/Accustic anfang?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.07.2008 06:01
von M.M • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hallo,
ich habe mir schon seit langem überlegt Bass anzufangen, nur weiß ich nicht ob es besser ist wenn man zuerst den "normalen" Spielt und dann den E-Bass oder ob das egal ist.
Angeblich sollte es ja leichter sein, einen E-Bass zu spielen, wenn man zuvor den normalen gespielt hat..

Könnt ihr mir da helfen? =)

mfg

nach oben springen

#2

RE: E-Bass/Accustic anfang?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.07.2008 22:55
von E-Bass Team • Support | 0 Beiträge

Wir mischen uns eigentlich nicht in das Forum ein, aber uns würde mal interessieren, was für dich ein "Normaler Bass" ist.

MfG

Support

nach oben springen

#3

RE: E-Bass/Accustic anfang?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.07.2008 23:14
von M.M • Bass Schüler | 2 Beiträge

Ja eben der Accusrische... =)

nach oben springen

#4

RE: E-Bass/Accustic anfang?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 25.07.2008 15:07
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

In Antwort auf:
Angeblich sollte es ja leichter sein, einen E-Bass zu spielen, wenn man zuvor den normalen gespielt hat.


was bitte quatschst du denn da?

kaum jemand hat einen akustik bass (und bei weitem ist das kein "normaler" bass. das wäre wenn der kontra- bass)

Es ist nicht so, wie man sich das vorstellt, dass man erst mit einer akustik gitarre beginnt und hjinterher e-gitarre erlernt.

beginn, womit du möchtest. ein akusatik bass bringt eigentlich nur nachteile mit sich udn ist zudem nochmal 5 mal so teuer.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen

#5

RE: E-Bass/Accustic anfang?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.07.2008 09:53
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ja, ich will sowiso e-bass spielen, dachte aber ich frage lieber nochmal nach =)

danke
[weisnich7]

mfg

nach oben springen

#6

RE: E-Bass/Accustic anfang?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.07.2008 12:51
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

aemi ich bin ungern kritisch aber geh mal bitte näher auf deine aus sage ein

In Antwort auf:
beginn, womit du möchtest. ein akusatik bass bringt eigentlich nur nachteile mit sich udn ist zudem nochmal 5 mal so teuer.

nach oben springen

#7

RE: E-Bass/Accustic anfang?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 04.08.2008 03:02
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge
schwieriger zu bespielen (auch wegen des korpus), viel zu leise und eben zu teuer.

one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
zuletzt bearbeitet 04.08.2008 03:03 | nach oben springen

#8

RE: E-Bass/Accustic anfang?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 16.08.2008 00:09
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

das bespielen wird eine gewöhnungs sache sein. Die lautstärke... du kannst das ding auch an einen amp schließen. Ich hab vor ein paar monaten einen a-bass angespielt, der war ordentlich von der lautstärke und beim bespielen hatte ich keine schwierigkeit. jetzt zum preis... ja da hast du einfach nur recht

nach oben springen

#9

RE: E-Bass/Accustic anfang?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.12.2008 02:54
von joe • Bassist
| 52 Beiträge

würde auch den e-bass für die erste zeit empfehlen.
A-bass dann mal wenn man schon etwas besser spielt und moneten übrig hat.

oder mann braucht es vom klang her für irgendetwas
bzw daheim fürs wohnzimmer.

:-)
joe

nach oben springen

#10

RE: E-Bass/Accustic anfang?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 01.01.2009 04:24
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Ich würde dir auch nen E-Bass empfehlen.

Ich mein, welcher Rock/Metal/Punk-Bassist benutzt schon einen Akkustik-Bass? Den brauchst eigentlich nur für (wenn, dann) Kuschel-Rock und Unplugged-Sessions.


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de