E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Neuer Bass in Verbindung mit altem Amp

in Amps 17.07.2008 01:32
von Flag • Bass Schüler | 5 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe heute einen neuen Bass bekommen (5-saiter) und nun, wenn ich an einem bestimmten Knopf drehe, gibt der Verstärker ein knacken von sich.

Meine Frage nun:
Kann das sein, dass der Bass schon kaputt ist oder liegt es am Amp

Der Amp besitzt nur 16 Watt und der Bass ist ein Yamaha RBX 375

Vielen Dank schonmal ;)

nach oben springen

#2

RE: Neuer Bass in Verbindung mit altem Amp

in Amps 17.07.2008 02:23
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Hi Flag, ich grüße dich.

Wenn du an den Poti drehst und dann Knackgeräusche zu hören sind, denn liegt es am Poti. Meistens ist da der Masse-Kontakt lose und sollte neu angelötet werden. Kleine Ursache, Große Wirkung!

nach oben springen

#3

RE: Neuer Bass in Verbindung mit altem Amp

in Amps 17.07.2008 02:42
von Flag • Bass Schüler | 5 Beiträge

Kann ich den dann einfach in die Reperatur geben? und wie groß wäre der Kostenfaktor?

nach oben springen

#4

RE: Neuer Bass in Verbindung mit altem Amp

in Amps 17.07.2008 02:49
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Die Kosten sollten in diesem Fall sehr gering sein. Normal dauert so etwas ca. 5 Minuten und reparieren kann den Bass jeder Musik Shop der auch Gitarren und Bässe Verkauft. Vielleicht hast du ja jemanden im Bekanntenkreis, der das machen kann.

nach oben springen

#5

RE: Neuer Bass in Verbindung mit altem Amp

in Amps 17.07.2008 02:58
von Flag • Bass Schüler | 5 Beiträge

Alles klar. Dann werd ich mich morgen mal auf den Weg machen. Danke für die schnelle Hilfe :)

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de