E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Magazin "Bassplayer`s"

in Off Topic 14.07.2008 21:48
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

......... möchten wir euch mitteilen, das seit kurzem "Bass Quarterly" mit den Magazin "Bassplayer`s" wirbt. Wir haben uns das Teil mal besorgt und mussten feststellen, das es die 10 Euro für ein Heft nicht wert ist.+++

Steht oben in Laufschrift!

Das ist mir aber nicht genug erklärt, wieso das Magazin nichts taugt.

so habe ich mir auch eins besorgt, am Bahnhofskiosk.

Heft kostet 7,50 Euro nicht 10,00 Euro!
Erscheint 5 mal im Jahr kostet dann 37,50 Euro.


Hab jetzt das Heft mal kurz überflogen, hat 138 seiten
und soo schlecht finde ich es nicht!

Paar Bass Tests drin, Paar Interviews, neu Vorstellungen, halt wie jedes
Magazin.

Ich denke da sollte sich doch jeder seine eigene Meinung bilden, denn jeder
sieht ja sowas eh anders. Also nicht pauschal alles Verdammen!

Ich rede jetzt von diesem Magazin hier:

Angefügte Bilder:
magazin1.jpg

BASS IST GEIL
nach oben springen

#2

RE: Magazin "Bassplayer`s"

in Off Topic 14.07.2008 22:52
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

ich seh nur friedlicher protest für tibet

nach oben springen

#3

RE: Magazin "Bassplayer`s"

in Off Topic 14.07.2008 23:12
von Elle • Admin

| 825 Beiträge
OK, jader hat einen anderen Geschmack, aber auch 7,50 sind für ein Magazin mit nur 138 Seiten (ca. 49 Seiten Werbung) recht viel. Die Aufmachung ist zwar nicht schlecht, aber darum geht es ja eigentlich nicht, sondern um den Inhalt und der ist für 7,50 echt mies. Ein Magazin mit dieser Größenordnung und diesem Inhalt dürfte nicht mehr als 3,50 kosten.
Es gibt Magazine mit mehr als 270 Seiten, einen echt tollen Inhalt, mit brauchbaren Test`s, mit Noten und Tabs und vielem mehr für den selben Preis.

Wir wollen hier nichts schlecht reden, aber wir wollen auch nicht, das ihr euch ärgert, wenn ihr euch so etwas holt. Wir geben euch Tipps und versuchen euch zu warnen, wenn etwas nicht so ist, wie es eigentlich sein sollte. Was ihr letztendlich draus macht, ist euer ding.


Edit: 7,50 zuzüglich Porto von 2,50 = 10 Euro. Ich hab den Preis nun aber Korrigiert.
zuletzt bearbeitet 14.07.2008 23:18 | nach oben springen

#4

RE: Magazin "Bassplayer`s"

in Off Topic 16.07.2008 01:56
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge

Welches Heft könntet ihr denn empfehlen was eurer meinung nach von tests uvm. am besten ist?


Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
nach oben springen

#5

RE: Magazin "Bassplayer`s"

in Off Topic 16.07.2008 05:37
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Nun, bekomme immer das -Bass Guitar Magazine- Für mich immer noch das A und O. Ist aber auf Englisch! Ich könnte dir auch -Gitarre&Bass- empfehlen.

nach oben springen

#6

RE: Magazin "Bassplayer`s"

in Off Topic 16.07.2008 06:14
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Hi @ ELLE,

... bekomme Gitarre & Bass und den Bass Professor.
Den Bass Professor im ABO !


BASS IST GEIL
nach oben springen

#7

RE: Magazin "Bassplayer`s"

in Off Topic 16.07.2008 09:09
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

gitarre&bass ist ein super magazin, nur zu empfehlen!


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest |
nach oben springen

#8

RE: Magazin "Bassplayer`s"

in Off Topic 16.07.2008 09:20
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

So, nun noch einmal auf das Thema "Bass Quarterly" zu kommen.

Ich hab das "Heftchen" hier liegen und kann die Angaben von Elle bestätigen. Das ganz ist Hochglanz großformatig ausgelegt und mit großen Fotos abgerundet. Das hört sich ja eigentlich nicht schlecht an!
Aber wenn man beim blättern auf Seiten füllende Große Letter stößt, dann macht es das ganze Schöne schon wieder schlecht.
Der Inhalt ist nicht aussagekräftig und ziemlich Fade und dann gibt es da berichte und Personen, die nun absolut nichts mit den E-Bass zu tun haben.
Mit 138 Seiten und 7,50 ist das Heft nun wirklich überteuert! Es erscheint alle zwei Monate und zwischendurch gibt es dann auch noch eine Pause.
Und zum Schluß sitze ich hier und frage mich, wer sich diesen Erscheinung's Zeitraum einfallen lassen hat. Mit Sicherheit nicht derjenige, der sich den Namen "Quarterly" einfallen lassen hat.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#9

RE: Magazin "Bassplayer`s"

in Off Topic 17.07.2008 03:42
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

.... welche Berichte und Personen haben denn nichts
mit Bass zu tun, in diesem Heft?

Wenn ich dann die Gitarre & Bass so durchschaue, ist
ja doch sehr wenig drin was mit Bass und Bassspieler
zu tun hat


BASS IST GEIL
nach oben springen

#10

RE: Magazin "Bassplayer`s"

in Off Topic 17.07.2008 06:39
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge
Bob Dylan Spielt unter anderem Klavier, Gitarre und Mundharmonika, aber hat noch nie ein E-Bass gespielt und Keanu Reaves hat selbst mit Musik nichts zu tun.

Man ist hier keinem irgendwelche Rechenschaften oder dergleichen schuldig. Alles was hier geäußert wird, ist freiwillig und Demokratisch. Wenn jemand etwas toll findet, dann ist das sein Ding und wenn jemand Kretiki äußert, dann sind wir dafür dankbar. Wir geben hier Tipps, ob man diese annimmt oder nicht, ist jeden selbst überlassen.




„Musiker ist nicht gleich Musiker“
zuletzt bearbeitet 17.07.2008 06:40 | nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de